Jeep Grand Cherokee

• Vielleicht trägt das zu deiner Kaufentscheidung bei.....oder vielleicht auch nicht...... :eek:

- 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

• Cooles Video, was heißt Cherokee eigentlich auf deutsch...Känguru??? :lol:

Grüße
    Mario

• Vielleicht trägt das zu deiner Kaufentscheidung bei.....oder vielleicht auch nicht......

Gut darüber gesprochen zu haben....v.a. scheint mein derzeitiger XC90 das ja wesentlich besser zu meistern als der Jeep.....also doch kein cooles Familienauto kaufen *8)

2010 bis 2011: Porsche 996/1 Carrera Coupé

2011 bis 2019: Porsche 997/1 Carrera Coupé

2019 bis _____: Porsche 997/2 Carrera Cabrio

2019 bis _____: Porsche Macan

• Laut Chrysler war der Jeep bei diesem Elchtest überladen. Die Tester haben dies bestritten. Chrysler hat anschliessend zusammen mit den angesprochenen Journalisten den Test mit 3 verschiedenen (und korrekt beladenen) Fahrzeugen in je 11 Testdurchläufen wiederholt, ohne dass sich deraritge Vorkommnisse wiederholten.

Was jetzt schlussendlich stimmt sei dahingestellt. Dies einfach noch als Ergänzung zum oben gezeigten Manöver.

Gruss

Dominic

Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder

• Ich habe zwei Grand Cherokee, einen aus 2000, das Auto fürs Grobe. Ein halber Meter Schnee? Das bemerkt man noch nicht mal. Wird es doch mal eng schaltet man die Untersetzung ein. Besser geht es nur mit einem Defender oder G-Modell.

Der andere ist ein SRT 8, der Porsche Cayenne Turbo Schreck. Für das Gelände aber untauglich, ein Salon-SUV.

Die Vorteile des Jeep

Viel Auto für das Geld
    Eigenständiges Design, bei den neueren leider nicht mehr so ausgeprägt
    Robuste Technik

Die Nachteile

Bestimmte Dinge wie Lampen gibt es nicht bei der Tanke um die Ecke
    Wiederverkaufswert ganz schlecht, deswegen habe ich den Alten behalten.
    Hoher Benzinverbrauch, der alte 13,5 l, der SRT 8 nicht unter 17 l zu fahren
    Dieselmotoren entweder schwach oder Treckermässig, kam für mich aber eh nicht in Frage.

Man muss die Autos mögen, sie haben, wie Porsche, eine Fangemeinde für die etwas anderes als ein Jeep nie in Frage kommen würde.

Nil desperandum

Der Baum der Freiheit muß von Zeit zu Zeit mit dem Blut der Patrioten und der Tyrannen begossen werden. Dies ist der Freiheit natürlicher Dünger. (Thomas Jefferson)

• Hallo,

wow, der Test iss ja der Hamma :eek: .

Nach dem Video würde mir ein Kauf eines "Känguru´s" echt schwer fallen.

Gruss, Dumani

"Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford

Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...