Porsche 996 - Simmeringtausch

• Hallo hab nen 996 - 1999 mit TIPTRONIC. Ich muss jetzt den beruhmten Simmering tauschen. Wie kann mann das am besten machen? Motor + Getrieber raus? Oder geht nur das Getriebe? Bitte um info oder findet mann irgendwo eine Anleitung?

Danke.

Mfg
    Jozef

• Hallo Joseph,

warum MUSST Du denn den Simmerring jetzt tauschen ? Tropft es schon richtig raus ? Also dauerhaft und richtig viel ? Oder schwitzt da nur ein wenig Öl durch und klebt ?
    Wenn letzteres der Fall ist einfach abwischen und beobachten.........ist ja kein Schalter.

Bei meinen Oldtimern sehe ich das sehr gelassen - wenn es nicht mehr tropft ist wohl kein Öl mehr drin und das wäre fatal !

Grüße

Alex

• Hallo,

vor allem muss man dafür auch nen Spezialwerkzeug haben.

Gruss, Dumani

"Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford

Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

• Servus,

Motor + Getrieber raus? Oder geht nur das Getriebe?

beim Tiptronic muss der Motor mit Getriebe raus k:empathy

Oder geht nur das Getriebe? Bitte um info oder findet mann irgendwo eine Anleitung?

Da Du das noch nicht gemacht hast, lasse es daher lieber machen k:flag:

CU Frank k:beach:

Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:

Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

• Wieso kann mann das nicht selber machen? Ich hab das schon bei anderen Fahrzeugen gemacht. Was muss ich hier beachten?Was fuer ein Spezialwerkzeug braucht mann? Gruss Jozef.

• Leider kann ich Dir nicht sagen was für´n Werkzeug, aber es ist immer die Rede von nem "Spezialwerkzeug". Im PZ solltest Du es in Erfahrung bringen könne, sie geben eigentl. immer Auskunft. Falls Du es rauskriegst wäre Name und Foto klasse :thumb: .

Wenn Du Dich ran traust und bereits an mehreren FZG schon geschraubt hast, sollte Dich nichts davon abhalten das auch selbest zu erledigen :thumb: .

Gruss, Dumani

"Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford

Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

• ...bei Youtube gibts ne Menge Videos.
    z.B.

Videos gibts auch zur undichten Zwischenwelle. "IMS bearing"

996 C2 3,6L 320PS MJ2002

(kein Facebook, kein WhatsApp)

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...