Hab mal eine Frage bezüglich der dynamischen Motorlager beim GT3...
Die wenigsten GT3 haben die dynamischen Motorlager...gibts da einen Grund für?
Bringen die dynamischen Motorlager nicht wirklich was?
LG
Hab mal eine Frage bezüglich der dynamischen Motorlager beim GT3...
Die wenigsten GT3 haben die dynamischen Motorlager...gibts da einen Grund für?
Bringen die dynamischen Motorlager nicht wirklich was?
LG
Hallo Ortho,
Schau mal hier: GT3 Dynamische Motorlager [Anzeige]
Dort wird jeder fündig! :-)
Ist nur was für Weicheier, die im Straßenbetrieb Komfort wollen. Ansonsten reichen die harten Serienlager
Hallo,
selten soviel Blödsinn gehört. Dann wären ja alle GT3 RS MK2 weichgespült, diese haben das dynamische Motorlager serienmäßig.
Bei Lastwechseln hilft es weniger Unruhe ins Fahrzeug zu bekommen. Das Extra war aber erst ab dem Modelljahr 2010 09/2009 lieferbar, daher haben es frühere Modelle nicht.
Gruß
Stefan
aber bringt es was und was ??????????? war die Frage .............. Uwe sag was
gruesse Martin
Ist nur was für Weicheier, die im Straßenbetrieb Komfort wollen. Ansonsten reichen die harten Serienlager
Ich habe PADM drin, aber einen Unterschied ohne, dazu ist die Probefahrt zu lange her. Das einzige, woran ich mich noch erinnern kann ist, beim Testfahrzeug ohne PADM wackelte er genauso im Stand wie mit PADM
Ich stehe drauf! Bin ich froh,nix mit summ summ, tick tick und Start Stop im Heck zu haben...
Vielleicht hat den meisten die ca. €1200 abgeschreckt?
aber bringt es was und was ??????????? war die Frage .............. Uwe sag was
gruesse Martin
Ich???
Woher soll ich das wissen, ich fahre nur im gemässigten Tempo zur Eisdiele.......
Die dynamischen Motorlager, oder in einem 996/997 GT3 feste Motorlager bringen insbesondere bei Trackfahrten schon einiges.
Ich habe keine Lust das physikalisch zu erklären, hier stehts in etwa beschrieben:
http://www.porsche.com/microsi…ectedVariant=PMT911GT3All
Die dynamsichen Motorlager bin ich noch nie gefahren, obwohl ich schon einige 997 GT3 MK2 auf dem Track gefahren habe.
Aber ich bin schon harte Motor- und Getriebelager im 996 GT3 gefahren, man merkt es, das in schnell gefahren Kurven das Auto einiges ruhiger liegt, insbesondere in schnell aufeinenanderfolgenden Richtungswechseln.
Gut zu merken ist es z.B. NoS hinter Kallenhard kurz vor 3x rechts, kurz vor der hohen Acht oder im Schumacher-S auf der GP-Strecke, also in solchen Kurvenkombinationen.
Ob es im Alltag oder auf dem Weg zur Eisdiele was bringt, das wage ich zu bezweifeln.
Ausserdem werden bei konstant festen Lagern erheblich mehr Vibrationen auf und in das Auto übertragen.
Grüße
Uwe
Auf Dauer ist das sicher nix, sonnst bräuchte man keine dynamischen zu entwickeln.
Auf Dauer ist das sicher nix, sonnst bräuchte man keine dynamischen zu entwickeln.
Zumindest nicht, wenn das Auto überwiegend im normalen Strassenbetrieb eingesetzt wird.......oder man muss genug Leidensfähigkeit mitbringen....