alarmproblem

  • Hallo hier im pff.


    Fuer meinem S4 habe ich nen massaschalter gekauft, um einfach ,wenn ich auto fuer langere Zeit hinstelle


    strohm einfach abschalten kann .
    Es ist so nen Hella teil , die auch gebraucht wird beim autosport.


    Wenn ich den wieder dem massakonnection machte , ging mir alarm ab .


    Das tut mein auto immer , so nen halbe minute , und denn ist wieder schluss.
    Jetzt aber bleibt alarm an , um den doch so nach 2-3 ? minuten zu schweigen .


    Aber das dauert so 2 minuten , und denn faengt er wieder an , par minuten ,um den wieder zu stoppen , sondern nach wieder einige minuten fing er wieder an , und habe ich massaschluessel umgedreht und war ruhe.


    Sondern habe also jetzt kein strohm am auto.


    wenn die hupe dem laerm macht , habe ich tuehre geoeffnet zugeschlagen , schloss gedreht , motorhaube mal offen ,und zu , sondern nichts hielf


    Spannung ab , und wieder drauf machen loescht dem laerm aus , aber was soll ich mal versuchen das das alarm - geraetl reagiert ??


    Kann es sein das im alarmdose selbst nen kleine batterie ist , die einschaltet bei hauptstrohmunterbrechung ?
    Und das diese batterie soooo alt ist das er jetzt nicht mehr reagiert , und so etwas ausloesen kann ?


    Ich weiss wenn ich damals suchte nach dem leersaugen vom accu das nen heisse kandidat die lampe im heckklappe ist , die habe ich stecker herausgezogen , und leersaugen geht jetzt viel langsamer , also wird alarm fuer das letzte verantwortlich sein denke ich .
    innenbeleuchtung tut es wohl gut ,..


    bis soweit , gruss von Remco mit seinem S4 aus 1986 auf gaz,.. :wink:

    stemhamer


    100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:


    porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

    leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

  • Hai Remi,


    Prozedere ohne Auslösung des Alarms:


    Kofferraum öffnen -> Fahrertüre schließen -> abschließen -> Masse trennen -> Kofferraum schließen.
    Dann ist alles zu.


    Zum Öffnen:
    Fahrertüre aufschließen -> Kofferraum öffnen -> Masse anschließen -> Kofferraum schließen -> Fahrertüre abschließen und gleich wieder aufschließen.


    So wird bei mir kein Alarm ausgelöst, wird wohl bei Dir genauso sein.


    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GTS 93er Schalter *Indischrot*

    928 S4 88er Strosek Schalter *Indischrot*
    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    964 WTL 94er *schiefergrau*

    Mobil 01711686461



  • danke Armin fuer deine hilfe , leider hielf es nicht mich von dem laerm zu befreien , anders den letztendlich
    teildemontage vom armatuehrenbrett, und wegnehmen vom alarmbox .


    das war es den vorerst ,..


    Danke dir nochmal fuer die muehe die du nahmst , zu reagieren ....


    gruss Remi. :thumb:

    stemhamer


    100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:


    porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

    leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...