Porsche 911 Urelfer

  • Hallo Gemeinde ,
    möchte mir einen 911 er 2,2 l Bj. 1971 zulegen .
    Der Wagen steht in den USA und ist weiss . Der Verkäufer kann oder will mir den Farbton nich nennen .
    Konnte leider in verschiedenen Seiten ( z. b. Google - Porsche -Farben ) aber keine Farb Nr. zu den Bj. 70/71 finden .
    Den Farbton Grandprix-Weiss ( 908 ) gibt es erst ab Bj. 73 oder .
    Vieleicht könnt Ihr mir helfen .
    Besten Dank und viele Grüße aus Bayern.
    Waldo

  • Hi,


    Grandprix-Weiss wurde seinerzeit für den Carrera RS entwickelt und sollte ursprünglich dafür die einzige Farbe sein.


    Der Weisston davor war Elfenbein hell bzw. Hellelfenbein.



    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • So ist es (natürlich). (;


    Wobei es "elfenbein" wohl nur 1970 als Standardfarbe gab; "hellelfenbein" war 1970 und 1971 als Standardfarbe bestellbar.


    http://elferhelfer.de/farben/farben70-71.htm

    "Rabatte sind wie eine Droge. Sind die Kunden erst mal high, wollen sie immer mehr."
    [Willi Diez, Institut für Automobilwirtschaft]

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...