cay s- quitsch geräusche von hinten....

  • hallo,


    habe immer, wenn es nass ist und ich über unebenheiten fahre, ein gummi-quitsch geräusch von hinten kommend.... weiss jemand evtl was das sein kann ?? ?:-(


    alex

    Cayman s, silber, 19" Motec Nitro, PASM, PCM, Klappe, Techart Federn,

    Edited once, last by xalex01 ().

  • Das habe ich auch. Habe hinten eine Kofferraumgummimatte von Porsche drin und der die Schuld gegeben, aber irgendwie glaube ich das noch nicht. Über einen Tipp was das sein kann wäre ich dankbar. Wenn man keine Musik an hat, kann einen das verrückt machen.


    Gruß,
    Marty

  • Hallo Alex,


    ich habe das - zumindest bewusst - auch vor zwei Tagen das erste Mal wahrgenommen als es hier so richtig schön nasskalt war. Vorher "nur" bei Nässe ist mir das noch nicht aufgefallen.


    Meine erste Idee war die Heckklappe (Dichtung?), konnte es allerdings seither nicht wieder reproduzieren...deshalb habe ich da jetzt leider auch keinen konkreteren Ansatzpunkt...vielleicht hat ja jemand anders schon eine konkrete Erklärung...



    Gruß Ingo

  • Ich habe dieses Quietschen bei meinem 987 Boxster S ebenfalls. Bisher dachte ich immer, es kommt vom Verdeck. Doch da es auch beim Cayman vorkommt, muss es etwas anderes sein k:thinking:

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________
    987 Cayman S (2009)

  • Nässe, quietschen bei Unebenheit, kommt zu 90% von einem der Domlager der Stoßdämpfer hinten.


    Heckklappe kann es eigentlich nicht sein, da hier der Gummi zweilagig ist und nicht derart Kräfte auf die Klappe wirken bzw. der Gummi die Nässe ja aussen halten soll.

    Fährste quer, siehste mehr!

  • Nässe, quietschen bei Unebenheit, kommt zu 90% von einem der Domlager der Stoßdämpfer hinten.


    Genau so schauts aus :thumb: :wink:

    Viele Grüße,
    Tobi


    Für mich ist Autofahren nur dann interessant, wenn Du zu jedem Zeitpunkt mit dem Gasfuß einen Fehler machen kannst! - Walter Röhrl -

  • Hat das mal jemand erfolgreich bei Porsche in Verbindung mit der Porsche Approved Garantie beanstanden können? Wenn ja, was wurde getauscht?

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...