suche Typ 4 2,4l Motor

  • Hallo
    Bin auf der suche nach einem bezahlbaren 2,4l Motor, Typ 4, kein Porsche sechser
    Schon klar im Netz gibts 20 Adressen, vielleicht möcht jemand auf einen größeren Motor wechseln
    Hab die Hoffnung 50PS mehr unter 7000€ zu gekommen

  • Nimm mal Kontakt zu Rainer auf, der macht gute Arbeit.....


    Orratech


    Auszug aus seiner Preisliste
    Typ 4 Rumpfmotore im AT


    2000ccm 85 PS 2550,- (für Serienbulli)
    2000ccm 100 PS 2850,- Standart/Sport
    2000ccm 110 PS 2950,- Der Bewährte
    2100ccm 120 PS 3150,- Drehmomentmotor
    2400ccm 130 PS 3750,- Drehmoment xxl
    2100ccm 140 PS 3850,- Sportmotor
    2400ccm 160 PS 4450,- Sportmotor
    2400ccm 175 PS 5100,- Sport und Drehzahlmot
    2700ccm 190 PS 6850,- Drehmomentmotor
    2800ccm 210 PS 8650,- Rennmotor
    2800ccm 225 PS 9950,- Rennmotor
    Alle Motore auch mit Fräsung für Porschestyle-Gebläse Aufpreis 90,-

    Mitglied im PMF (Porsche-Mimosen-Forum)



  • Nabend
    Wende dich an den Rainer da bist du an der richtigen Adresse....


  • Mann o mann,


    das ist ja wie im Kaufhaus, da könnte ich schwach werden, so wie ich hier im längsten Winter aller Zeiten sitze.
    Vom Rainer hab ich auch nur Gutes gehört.


    Viele Grüße :wink: ,
    Wieland.

    :wink: Wieland.
    (An der Signatur wird momentan nicht gearbeitet, es gibt Wichtigeres!!!!)

  • Ja das hab ich auch schon gefunden und gelesen, beim Reiner meld ich mich jetzt mal
    immer gut wenn jemand hier im Forum bekannt ist vielleicht kommt ja noch mehr
    vorerst Danke Jungs

  • bei Orra bist du bestimmt in guten Händen.
    Die Glückwünsche verstehe ich allerdings hatte ich dieses und jemanden gefunden der seinen 2,4er Motor
    gegen einen 2,7er tauschen wollte und das nach gerade 5000 km.
    Vielleicht hast du ja ähnliches Glück

  • Hab die Hoffnung 50PS mehr unter 7000? zu gekommen


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Glaube, das wird nicht klappen. Jedenfalls nicht bei einem Renomierten.
    Die Preisliste sagt ja auch leider nicht die ganze Wahrheit. Da kommt immer noch ne Stange dazu...und eingebaut
    ist der Motor dabei auch noch nicht.

  • ...und eingebaut
    ist der Motor dabei auch noch nicht.


    Sorry Horst,
    aber ich glaube nicht, dass dies ein wirklicher Kostenfaktor ist.


    Das Drumherum ist der Kostentreiber:


    Vergaser je nach Typ 600-1000€
    Rollenprüfstand zur richtigen Einstellung min. 600€
    Eintragung min. 400€
    Je nach Leistung Bremsen/Fahrwerk ändern 2.500€


    Und so weiter


    Wilco

    Mitglied im PMF (Porsche-Mimosen-Forum)

  • genau so ist das und das ist beim/4 kaum günstiger als beim /6

    Gruß Jürgen
    ......was klappert, ist noch dran !!!!!!



    Porsche 914 Umbau auf 914/6 mit 3,0 RSR , Porsche 911 Coupe 3,2 ltr. G-Modell Indischrot