suche Typ 4 2,4l Motor


  • Dann würde ich Verkäufer mal fragen, dann kommt bestimmt Licht ins Dunkel k:thinking:k:greeting:

    Mitglied im PMF (Porsche-Mimosen-Forum)

  • .....und auf einem Bild guuuuut zu erkennen, Zylinderfuß mit Dichtmasse eingesetzt *8)

    Gruß Jürgen
    ......was klappert, ist noch dran !!!!!!



    Porsche 914 Umbau auf 914/6 mit 3,0 RSR , Porsche 911 Coupe 3,2 ltr. G-Modell Indischrot

  • Ja, der Jung Werner aus Kirn hat das Teil nicht gesteckt. Ich habe dem Verkäufer mal eine Anfrage geschickt, halte euch auf dem laufenden..........

  • So, the answer is blowing in the wind:


    "Hallo MikeB,
    der
    Motor wurde von einen Käfer - und Boxerspezialisten aus der VW-Szene in
    Sprendlingen (Rainers Garage Sprendlingen / über 30 Jahre) aufgebaut.
    Ein Fachmann im Motorenbau/Spezial (Herr Jörg Wrege) hat den Motor in
    Eigenregie für mich geplant und gebaut. Er hat dabei mit ihm bekannten
    Industrie-Maschinenbau-Unternehmen Teilarbeiten durchgeführt und alle
    Kompoenten zusammen gebaut. Auch die Firma Kossmann Motorenbau aus
    Weinsheim hat bei den Zylinderköfpen Bearbeitungen durchgeführt.
    Es
    wurden die 914er 2.0L Zylinderköpfe verwendet sowie auch alle weiteren
    Kernkomponenten (original 914 Motorblock (Kennbuchstabe "GB"- gabs nur
    beim 914), Kurbelwelle, Pleul) bearbeitet und eingesetzt.
    Viele Grüße,"

  • @ GT, nur um Mißverständnissen vorzubeugen ich habe mit dem Anbierte nichts zu tun.
    Wer sich allerdings mit Motoren etwas befasst weiß das Klaus nicht unbedingt die schlechtesten baut.
    Besonders Interessant ist meines Erachtens nach die Unterseitenkühlung welche leider nicht einfach nachzurüsten ist sonst wäre dies auch eine Option für meinen Motor gewesen.
    Ich baue gerade einen 2,4er mit stehendem Gebläse bei mir ein und freue mich schon aufs erste fahren