Tieferlegung mit RUF System

  • Freunde der zügigen Fortbewegung,


    ich habe vor meinen 964 C4 um ca. 20-30mm tieferzulegen. Um den Fahrkomfort nicht zu ruinieren ist mir ein RUF Umbausatz empfohlen worden der mit den Serienfedern und Dämpfern arbeitet. Kennt jemand diesen Satz und hat hin verbaut?


    Grüße


    Henri

  • Hi,


    das steht in den Papieren meines 964:


    Quote

    Ziff 13 H : M. RUF-Fahrwerkstieferlegung d. geänd. Gewindehülsen a. Federbeinen Kennz. vo. R6434350200, h. R6433351300


    Eingetragene Höhe 1290 mm, also 20 mm tiefer als Serie.


    War beim Kauf bereits verbaut, daher kann cih keine Aussage zu vorher/nachher machen.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Danke für Eure Hinweise. Ich denke Matthias hat das Fahrwerk was mir angeboten worden ist (Gewindehülse). Das Angebot habe ich auf der RUF Seite nicht gefunden. Wer weiss vielleicht hat es sich auch nicht bewährt.


    Werde dort mal anrufen.


    Beste Grüße


    Henri

  • Hallo Henri,


    manche RUF-Teile, die es für den 964 mal gab, werden nicht mehr geführt. So beispielsweise meine 17" RUF-Speedline-Räder, die Frontlippe oder auch das Endrohr.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...