Scheinwerfer für 66er 912

  • Hallo,


    ich besitze seit ein paar Monaten einen 912 aus Dezember 66 in einem sehr originalen Zustand.
    Als ich ihn vor kurzem poliert habe und dafür die Scheinwerfer ausgebaut wurden,
    ist mir aufgefallen dass nicht alle Kabel am Scheinwerfer angeschlossen sind und die Scheinwerfer erstaunlich neu aussehen.
    Das gute Licht hatte mich eh schon verwundert, der Vorbesitzer muss wohl auf Halogenscheinwerfer von Hella umgerüstet haben.
    Gehe ich richtig in der Annahme dass in diesem Modelljahr noch Bilux Scheinwerfer von Bosch ab Werk installiert waren?
    Die scheinen auch etwas anders auszusehen, der Refektor sieht anders aus und die Streuscheibe wirkt klarer, ist das so oder bilde ich mir das ein?


    Gruß, Andreas

    928 S2 / MJ 84 / 5 Gang / 310PS

  • Porsche 991 911 Targa 4 GTS 3.0/BOSE/SPORTABGAS/PDK/LED/ALCANTARA PZ Soest
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    11,500 Kilometre
    Initial Registration
    03.2018
    138,900 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.3 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    196
    Energieeffizienzklasse
    E
    Porsche Cayenne Coupe Turbo/22''/Approved bis 2023/HEAD-UP/LED PZ Soest
    Power
    404 KW /549 hp
    Mileage
    19,900 Kilometre
    Initial Registration
    07.2019
    129,850 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    16.4 l/100km
    Verbrauch außerorts
    9.5 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    272
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Hi Andreas,


    für den Tüv brauchst Du aber die verbauten H4 Scheinwerfer.


    Viel Spaß mit dem 12er....


    Gruß


    Robert

  • Hallo Andreas,
    wenn Du einen originalen Scheinwerfer verbauen willst, mußt Du schon die liegenden Scheinwerfer des Käfer nehmen. Diese gibt es aber nicht in H4. Daß Du H4-Scheinwerfer für den TÜV brauchst, ist auch nicht richtig. Selbstverständlich genügen die originalen Scheinwerfer und das sind die Käfer Lampen.
    Karlheinz

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...