Suche Hardyscheibe für 924 Automatik

• :hilferuf:

Hallo,

kann hier vielleicht jemand helfen?
    Ein Bekannter sucht eine Hardyscheibe für deinen 924 Automatik.
    Wenn jemand Tipps oder sogar eine intakte Scheibe hat, bitte melden!
    Danke,

lg.
    Björn

info@led24.cc

Cayman 981 / Boxster / GTS / GT4 Ultra Soft Stretch Passform Car Cover abzugeben!

• Neu nicht zu bekommen, gebraucht extrem selten auf dem Markt und wenn dann meist eh Schrott. Es bleibt letztlich nur der Weg über einen Umbau mittels originaler 2,0-Sauger-Kupplung (Schwungrad, Kupplunggscheibe und Automat, Ausrückhebel und sonstigen Betätigungskram brauchst Du nicht)). Dabei ist auf eine qualitativ hochwertige Kupplungsscheibe zu achten (würde ich nicht gebraucht nehmen, die Dämpfungsfedern müssen perfekt arbeitendamit es den Wandler nicht über kurz oder lang zerlegt!). Einfach die Kupplung statt des Torsionsdämpfers einsetzen (dafür braucht man dann auch die Schwungscheibe, die Kupplung lässt sich and er Automatenscheibe nicht montieren) und gut ist. Funktioniert tadellos und auch langfristig, da an der Kupplungsscheibe quasi kein Verschleiß entsteht (der 2,0-Liter-Automat entwickelt dafür schlicht nicht genug Schlupf 8:-) ). Wenn Du mehr Input brauchst melde Dich einfach, hab da einschlägige Erfahrung ;)

Grüßle

• Neu nicht zu bekommen, gebraucht extrem selten auf dem Markt und wenn dann meist eh Schrott. Es bleibt letztlich nur der Weg über einen Umbau mittels originaler 2,0-Sauger-Kupplung (Schwungrad, Kupplunggscheibe und Automat, Ausrückhebel und sonstigen Betätigungskram brauchst Du nicht)). Dabei ist auf eine qualitativ hochwertige Kupplungsscheibe zu achten (würde ich nicht gebraucht nehmen, die Dämpfungsfedern müssen perfekt arbeitendamit es den Wandler nicht über kurz oder lang zerlegt!). Einfach die Kupplung statt des Torsionsdämpfers einsetzen (dafür braucht man dann auch die Schwungscheibe, die Kupplung lässt sich and er Automatenscheibe nicht montieren) und gut ist. Funktioniert tadellos und auch langfristig, da an der Kupplungsscheibe quasi kein Verschleiß entsteht (der 2,0-Liter-Automat entwickelt dafür schlicht nicht genug Schlupf 8:-) ). Wenn Du mehr Input brauchst melde Dich einfach, hab da einschlägige Erfahrung ;)

Grüßle

Hallo ea425,
    sag mal ist bei dem Teil das Ding aus diesem Threat gemeint: pff ??

Ich glaube, der der Vorbesitzer meines 924s hat das bei dem Wagen auch gemacht. Ich konnt emir darunter nichts vorstellen. Gibt es zum Umbau irgendwo noch mehr Infos. Wie wird das gemacht?

Gruß Micha

• denke es ist genau das Teil das Björn sucht
    Gruß Eva

" hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

• Ist genau das Teil, unterscheidet sich aber zwischen 924 2,0 und 924S deutlich. Die Kernschritte sind aber die gleichen, Schwungscheibe tauschen gegen Schalterversion, Kupplungsscheibe und Automat drauf, Transaxle wieder dran (die "Kupplungsglocke des Automaten kann übernommen werden, da die Kupplung ja nie wieder trennen soll und daher auch keine Betätigungshebel braucht).

Grüßle

• Bei meinem Bekannten steht noch ein alter 924 (Baujahr 79) mit Automatik. Der soll evtl. im kommenden Jahr geschlachtet werden. Stand ziemlich lange rum, vielleicht ist da noch ein brauchbares Teil drin.
    Allerdings hat der Vorbesitzer angefangen, das Ding mit den Teilen des 924s zu "pimpen". Fahrwerk, Bremse usw. Hoffe mal nicht, dass das Teil da auch mit umgebaut wurde.

Oh by the way, weiß jemand, ob sich die Klima vom 924er in den 924s einbauen lässt, und falls ja, wie groß der Aufwand ist?

Gruß Micha

• Also Gummiteile verrotten, ich glaube nicht das die Hardyscheibe aus einem 79 er noch was ist.

" hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...