Airbagfehler - Belegung Sitzstecker?

  • Hey Leute,


    ich hab hier einen Airbagfehler (Thorax-Beifahrer).
    Nun denk ich, den Fehler gefunden zu haben:

    Ist vermutlich durch eine Fehlstellung des Kabels beim vor- und zurückklappen durchgescheuert.


    Kann mir jemand sagen, welche Pins bei dem Stecker unterm Sitz für den Airbag sind?

    Sollten wohl in dem grauen Kästchen sein. Für die Motoren reicht ja einfach Spannung (also die dicken Pins, richtig?)


    Ich würd die Kabel gerne auf Durchgang prüfen.

  • Na los, das weiß doch bestimmt jemand.
    Vom PZ hab ich leider auch noch nix gehört bzgl. Schaltplan.

  • Gibt es nur den einen Stecker? Bei VW z.B. sind die Airbags grundsätzlich getrennt geführt und mit gelben Steckern ausgestattet.


    Weiterhin wäre ich SEHR VORSICHTIG bei Messungen an diesen Kabeln. Durchgangsmessungen z.B. sind an Airbags nicht zulässig.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Hatte ich auch gehofft. Leider ist es wirklich nur ein Stecker.
    De Airbag steck ich natürlich ab. Will ja nur die Kabel checken.


    Heute hat mir das PZ gemailt, dass sie keine Stromlaufpläne rausgeben dürfen. Schade, dachte eigentlich, dass sie das explizit dürften.

  • Ich muss bei meinem 987 das Gurtschloss tauschen. Weiß Jemand wie ich den grauen Steckerteil ganz rechts aus dem Gelben Gehäuse tauschen kann?

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • weißt Du wie man den das gelbe Steckergehäuse zerlegt?

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...