Vorm Winterschlaf baden sinnvoll??

  • Hallo zusammen


    gestern habe ich mein Auto abgemeldet und habe verpasst das Auto vor dem Winter noch zu waschen und trockenfahren. Zu meiner Frage: Würdet ihr das Auto noch per Hand waschen und abdecken zu Überwintern oder lieber sein lassen?? Ich würde sagen ohne die Möglichkeit trocken zu fahren doch lieber sein lassen mit der Wäsche...


    Danke für eure Meinung und beste Grüsse


    Pavel

  • was wie wer wo :D


    Ein Auto vor dem Winter extra WASCHEN, PER HAND und zuvor trocken fahren ?:-(


    Da Du es ja eigentlich jetzt noch fährst (obwohl schon Winter IST) würde ich es vielleicht falls es mal grad keine Minusgrade mehr hat waschengehen, damit Salz abgeht und in die Garage stellen..


    Für mich ist das nur ein Auto, wenngleich ein besonders nettes.


    Muß aber jeder für sich entscheiden.


    Würde ich so ein Riesengetüddel damit veranstalten würde mich glaub ich meine Frau nicht zu Unrecht fragen, warum ich nicht das Blech geheiratet habe... :love: :rf:

  • Hi Pavel,


    da wirst Du jetzt wieder mal die verschiedensten Tips und Meinungen erhalten... :still:


    Fakt ist:
    Wenn Du das nasse Auto in die Garage stellst und auch noch abdeckst, wirst Du wohl neue Bremsscheiben im Frühjahr brauchen!
    Das Wasser bleibt ferner in jeder Ritze für Monate stehen. Ob das gut ist?!
    Lass es lieber mit dem Waschen und stell ihn so wie er ist, trocken in die (trockene!) Garage.


    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • Ich habe es auch nicht mehr geschafft meinen 986 nochmal zu duschen vorher, richtig dreckig ist er nicht, aber mit dem Staub drauf will ich jetzt auch nicht die Schutzdecke drüberziehen. Ich werde ihn wohl so stehen lassen bis zum April wenn er wieder darf und dann einmal zur Waschbox.

    "Wenn Größe das entscheidende Kriterium wäre, müssten die Dinosaurier heute noch leben." Wendelin Wiedeking

  • ich bin nur noch auf der trockenen Strasse gefahren...das Auto ist ein wenig schmutzig, hat aber kein Salz abgekriegt ...


    Ich sehe es wie Armin ...waschen kann ich auch im Frühling ...und zudecken muss ich ihn auch nicht mehr ..wozu auch ? ;)




    Denke dass das waschen jetzt ohne trocken zu fahren schadet dem Auto mehr als nützt...


    Beste Grüsse


    Pavel



    p.s gleich wie zico...

  • hei pavel. wenn du bis jetzt mit der kiste durch das salz geritten bist, dann kannst du auch gleich weiter fahren. ich wundere mich jedes jahr wieder aufs neue wann sich die leute auf den winter vorbereiten :lol:

  • Hi Harry


    nein ...wie ich bereits geschrieben habe bin nich durch Salz gefahren ...nur trocken ohne Salz ...


    Beste Grüsse


    Pavel



    PS. Das Auto ist trocken jedoch ungewaschen ....

  • Ich habe den letzten Ritt vor ca. drei Wochen gemacht, da gab es noch kein Salz auf den Straßen, habe es dann zeitllich nicht mehr geschafft ihm die obligatorische Handwäsche zu verabreichen, seitdem steht er nicht dreckig sondern leicht angestaubt in der Garage. So wird er bis zum Frühjahr mit 4 atü auf allen Reifen nicht mehr bewegt. Denn ihn jetzt noch mal raus fahren um ihn zu waschen, darin sehe ich keinen Sinn. Denn es gibt ja keine Möglichkeit ihn bei den jetzigen salzigen Straßenverhältnissen trocken zu fahren.


    Grüße von Helmut,


    aus dem verschneiten Hannover. :wink: