• Hallo zusammen,


    nachdem ich im November endlich meinen Panamera mit TV-Funktion erhalten habe, wollte ich ein TV-Freischaltmodul einbauen, aber die Sache gestaltet sich schwieriger, als zunächst angenommen.


    Es muss das PCM ausgebaut werden, und dazu müssen offensichtlich die Lüftungsdüsen links und rechts davon raus und ich habe keinen Plan, wie man die Lüftungsdüsen ausbaut, ohne etwas zu beschädigen. Man kann weder erkennen, ob die Lüftungsdüsen einfach nur gesteckt sind oder ob sie auch irgendwo verschraubt sind.


    Zum Porsche-Händler möchte ich damit nicht ungedingt gehen, da solche Einbauten wahrscheinlich nicht gerne gesehen werden.


    Somit wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar Infos geben könntet, vielleicht hat ja jemand auch schon so eine TV-Freischaltung drin? :hilferuf:


    Vielen Dank im Voraus und Grüße! :wink:


    E. Goldfinger

  • Porsche Panamera 4S E-Hybrid Sportabgasanlage Bose PZ Recklinghausen
    Power
    324 KW /441 hp
    Mileage
    15 Kilometre
    171,050.01 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    2.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    51
    Energieeffizienzklasse
    A+
    Porsche Panamera GTS BOSE + 21 Zoll + Head Up PZ Reutlingen
    Power
    338 KW /460 hp
    Mileage
    14,900 Kilometre
    Initial Registration
    06.2020
    122,660 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    14.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    10.5 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    139
    Energieeffizienzklasse
    E
  • Im Teilekatalog sieht es aus, als wenn a) je zwei Schrauben hinter den Düsen sind und b) die Düsen nur gesteckt sind. Vielleicht versuchst du auf der Fahrerseite die kleine Blende neben der Düsen abzubauen. Die ist gem. Teilekatalog auch nur unten geklipst.


    Andreas

  • hi


    die düsen sind nur gesteckt mann benötigt allerdigs spezial werkzeug um sie auszubauen
    es ist zwar simpel aber schwer nachzubauen und wenn mann es so versucht fällt mit sicherheit midestens eine lamelle eher mehrere auseinander
    lass sie doch im pz ziehen und machst den rest dann selber :-)


    vorsicht bei den tv freischalt modulen hatten schon fälle wo div. pcm funktionen nachher gestört worden


    gruss eny

  • Hi zusammen,


    vielen Dank für die Antworten! Werde mal bei Gelegenheit ein PZ aufsuchen und fragen, ob sie mir nur die Lüftungsdüsen ausbauen können, mal schauen, was für eine Antwort kommt. :D


    Grüße


    E. Goldfinger

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...