Die "Wolfgangformel" paßt schon als Anhaltspunkt.
Rainer
Die "Wolfgangformel" paßt schon als Anhaltspunkt.
Rainer
Hallo compyler,
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Moin,
betrachte meine Formel ja auch nicht als allgemeingültig, sondern als eine gute Orientierung
Es gibt immer wieder Argumente, die eine Verschiebung um ein paar Prozent nach oben oder unten rechtfertigen.
Und dass man ein Fahrzeug im Winter nicht ganz so gut verkauft, ist auch bekannt.
Gruss, Wolfgang
Alles anzeigenMoin,
betrachte meine Formel ja auch nicht als allgemeingültig, sondern als eine gute Orientierung
Es gibt immer wieder Argumente, die eine Verschiebung um ein paar Prozent nach oben oder unten rechtfertigen.
Und dass man ein Fahrzeug im Winter nicht ganz so gut verkauft, ist auch bekannt.
Gruss, Wolfgang
...basst scho
Ich habe einfach das Gefühl, dass wir uns etwas wärmer anziehen können. Im ersten Jahrzehnt des Millenniums war der Preisverfall ein bisserl moderater.
Man sollte den Neuen/Interessenten nix vormachen - die Zeiten der Wertanlage ist bei Autos bis auf Ausnahmen nicht mehr up-to-date
S.
Ich habe einfach das Gefühl, dass wir uns etwas wärmer anziehen können. Im ersten Jahrzehnt des Millenniums war der Preisverfall ein bisserl moderater.
Da stimme ich Dir völlig zu. Der allgemeine Wertverlust steigt eher, als dass er sinkt. Ist leider so.
Gruss, Wolfgang
Wenn man andererseits in Deutschland nicht sooo viele Neue verkauft, hilft das dem Preis der Gebrauchten auch ein wenig.
Ob mein S allerdings noch 62% Restwert nach 4 Jahren hat?
Mit dem Gedanken lässt es sich jedenfalls erst einmal gut schlafen
Gruß aus Bielefeld , Stefan
Abend!
Vielen Dank für die nützlichen und interessanten Infos! Der Wertverlust is ja wirklich gigantisch
Dann werde ich wohl noch ein paar weitere Jahre abwarten:)
Wenn man andererseits in Deutschland nicht sooo viele Neue verkauft, hilft das dem Preis der Gebrauchten auch ein wenig.
Das ist zweifelsfrei zu erwarten, falls die Nachfrage nach Gebrauchten gleich bleibt.
Gruss, Wolfgang
Abend!
Vielen Dank für die nützlichen und interessanten Infos! Der Wertverlust is ja wirklich gigantisch
Dann werde ich wohl noch ein paar weitere Jahre abwarten:)
Die Frage wann der richtige Zeitpunkt kommt um zuzuschlagen, kannst nur Du beantworten .
Fest steht, Du solltest es machen, bevor Du ohne Hilfe nicht mehr allein aus dem Auto kommst.
Den Spaß den Du bis dahin verpasst geschenkt!
Gruß Stefan
Vielen Dank für die nützlichen und interessanten Infos! Der Wertverlust is ja wirklich gigantisch
Dann werde ich wohl noch ein paar weitere Jahre abwarten:)
Und der wird immer gigantischer. Porsche erhöht mit schöner Regelmäßigkeit seine Preise. D.h. bei ähnlichem relativen Wertverlust steigt die Zahl der Euronen.
Rainer
Ich meinte das eigentlich ironisch mit dem "irren Wertverlust". Glaubt denn allen Ernstes jemand, sein Neuwagen verlöre nicht an Wert, in dem Moment wo im Zulassungsamt der Name des Erstbesitzers auf den Brief gedruckt wird ?
Alle neuen Autos verlieren zunächst an Wert, ob Porsche oder Kia/ Hyundai. Die Frage kann ja nur lauten, wie hoch der Verlust pro Zeiteinheit (Jahr) ist und da ist der 911er im Vergleich zu anderen Marken oder Modellen sehr wertstabil . Natürlich nur, wenn sie keine Farbe haben, bei denen 90% aller künftigen Käufer Augenschwurbeln bekommen
Die Aussage, "dann warte ich noch und kaufe mir einen Jahreswagen" finde ich wenig aussagekräftig, weil man für diesen Jahreswagen dann ja auch immer noch vergleichsweise viel zahlen muß.