Gebrauchtwagen Preisentwicklung

  • Moin,


    betrachte meine Formel ja auch nicht als allgemeingültig, sondern als eine gute Orientierung :wink:


    Es gibt immer wieder Argumente, die eine Verschiebung um ein paar Prozent nach oben oder unten rechtfertigen.


    Und dass man ein Fahrzeug im Winter nicht ganz so gut verkauft, ist auch bekannt.


    Gruss, Wolfgang


  • ...basst scho :wink:


    Ich habe einfach das Gefühl, dass wir uns etwas wärmer anziehen können. Im ersten Jahrzehnt des Millenniums war der Preisverfall ein bisserl moderater.


    Man sollte den Neuen/Interessenten nix vormachen - die Zeiten der Wertanlage ist bei Autos bis auf Ausnahmen nicht mehr up-to-date


    S. :drive:

  • Ich habe einfach das Gefühl, dass wir uns etwas wärmer anziehen können. Im ersten Jahrzehnt des Millenniums war der Preisverfall ein bisserl moderater.


    Da stimme ich Dir völlig zu. Der allgemeine Wertverlust steigt eher, als dass er sinkt. Ist leider so.


    Gruss, Wolfgang

  • Wenn man andererseits in Deutschland nicht sooo viele Neue verkauft, hilft das dem Preis der Gebrauchten auch ein wenig.
    Ob mein S allerdings noch 62% Restwert nach 4 Jahren hat? ?:-(
    Mit dem Gedanken lässt es sich jedenfalls erst einmal gut schlafen k:good:
    Gruß aus Bielefeld , Stefan

  • Abend!


    Vielen Dank für die nützlichen und interessanten Infos! Der Wertverlust is ja wirklich gigantisch :eek:
    Dann werde ich wohl noch ein paar weitere Jahre abwarten:)

  • Abend!


    Vielen Dank für die nützlichen und interessanten Infos! Der Wertverlust is ja wirklich gigantisch :eek:
    Dann werde ich wohl noch ein paar weitere Jahre abwarten:)







    Die Frage wann der richtige Zeitpunkt kommt um zuzuschlagen, kannst nur Du beantworten . :old:
    Fest steht, Du solltest es machen, bevor Du ohne Hilfe nicht mehr allein aus dem Auto kommst. ]:-)
    Den Spaß den Du bis dahin verpasst :pfeil: geschenkt! k:pleasant:
    Gruß Stefan

  • Vielen Dank für die nützlichen und interessanten Infos! Der Wertverlust is ja wirklich gigantisch :eek:
    Dann werde ich wohl noch ein paar weitere Jahre abwarten:)

    Und der wird immer gigantischer. Porsche erhöht mit schöner Regelmäßigkeit seine Preise. D.h. bei ähnlichem relativen Wertverlust steigt die Zahl der Euronen.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Ich meinte das eigentlich ironisch mit dem "irren Wertverlust". Glaubt denn allen Ernstes jemand, sein Neuwagen verlöre nicht an Wert, in dem Moment wo im Zulassungsamt der Name des Erstbesitzers auf den Brief gedruckt wird ?


    Alle neuen Autos verlieren zunächst an Wert, ob Porsche oder Kia/ Hyundai. Die Frage kann ja nur lauten, wie hoch der Verlust pro Zeiteinheit (Jahr) ist und da ist der 911er im Vergleich zu anderen Marken oder Modellen sehr wertstabil . Natürlich nur, wenn sie keine Farbe haben, bei denen 90% aller künftigen Käufer Augenschwurbeln bekommen :)


    Die Aussage, "dann warte ich noch und kaufe mir einen Jahreswagen" finde ich wenig aussagekräftig, weil man für diesen Jahreswagen dann ja auch immer noch vergleichsweise viel zahlen muß.