Sorry...mal wieder Winterräder...

  • Hallo,
    auf ebay gibt es im Moment Winterräder mit folgenden Spezifikationen:
    "Felgengröße 8Jx18, ET57, Felgengröße 10Jx18, ET65" Brauche ich bei diesen ETs Distanzscheiben? Falls ja welche? Wo gibt es die preiswert?


    Reifen: Vredestein Wintrac Xtreme, 225/40 R18 92W / 265/35 R18 97W.
    Ist da die Kennung/Traglast ausreichend?
    Vielen Dank und Gruß
    Marcus

    Ich bin nicht dumm, ich weiß nur wenig

  • Ich habe vorletzte Woche einen Satz neue Reifen bekommen. Meine sind auf Felgen vorn ET 50, hinten ET 47. Hinten habe ich Distancen verbaut, zu deren Stärke ich nichts genaues sagen kann ca. 10-15 mm. Bei den Felgen ist aber in beide Richtungen noch Platz. Die Reifengrößen stimmen mit meinen überein auch die Bezeichnung am Ende 92, bzw 97 W.


    Gruß Dieter

    Wir sind alle auf unserer eigenen Reise, und Du bist der Fahrer

    957 3,6 2007

    964 C2 1991

    996 GT3/2 2004

    E 36 M3 1994

  • Hi,



    die Reifen würden passen, aber die ET nicht: vorne 50 hinten 47.


    Die angebotenen Felgen stammen vom Carrera bzw. Carrera 4.
    Ich habe dir mal die Porsche-Freigaben angehängt.
    Über die Distanzscheiben kann ich nix sagen.


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • Danke Euch.
    Die Porsche-Liste sagt ja für vorne ET50 und für hinten ET 47. Die angebotenen Felgen haben vorne ET 57, hinten ET 65. Ich kapier das zwar nicht so wirklich mit den ET, würde es aber so verstehen, dass die Felgen vorne pro Seite somit 7mm zu weit "reinkommen" und zum Beispiel ander Bremse schaben könnten, et. Hinten gleiches Spiel mit 18 mm pro Seite. Die Differenz müsste ich also jeweils mit Distanzscheiben ausgleichen. Oder mache ich einen Denkfehler?
    Danke und VG
    Marcus

    Ich bin nicht dumm, ich weiß nur wenig

  • Hallo Marcus,
    korrekt, so ist es. Hinten müssen auf jeden Fall Distanzen drauf (20mm), vorne müsste man mal prüfen ob es an der Bremse auch so passt - sonst halt 5-10mm Distanzen. Die Achslasten müssten auch passen - 97 bedeutet 1460kg Achslast hinten.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Danke für Eure Antworten!
    Ein anderer bietet in der Bucht Winterräder mit originalen Turbofelgen, hinten 11 Zoll (kein Schreibfehler) mit 265/35/18 an. Gehören die Reifen nicht auf 10 Zoll Felgen? Sind die nicht zu klein für die Felge?
    Danke und Gruß
    Marcus

    Ich bin nicht dumm, ich weiß nur wenig

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...