Feuchte Fenster INNEN nach runter- und hochfahren?

  • Hallo zusammen,


    ich beobachte bei feuchtem Wetter das wenn ich die Seitenfenster runter und anschliessend wieder hochfahre, der vordere Bereich der Fensterinnenseite ( Fensterfläche direkt über dem Türöffner) feucht wird (kein Beschlag!).


    Habt ihr das auch? Wer hat damit Erfahrungen gemacht und weiss evtl. ob es normal ist oder woran es liegt?


    Falls es schwer ist sich das bildlich vorzustellen kann ich auch mal ein Bild machen und reinstellen.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruss


    Nachtrag: Ich habe nun gelesen das es doch viele Cayman haben und es anscheinend keine Lösung seitens Porsche dafür gibt. (Quelle: Internet) Gibt es wirklich keine Lösung? Mein alter A3 hatte so ein Problem nicht und ich habe auch bisher dieses Phänomen in keinem Fahrzeug das ich fuhr gesehen.

  • Hi...


    darf ich erfahren Warum mein Beitrag in den Boxterbereich verschoben wurde? Ich fahre einen Cayman und habe diesen Thread im Caymanbereich eröffnet und finde ihn nun hier.


    Gruss

  • Ich möchte nicht falsch verstanden werden... habe absolut nix gegen den Boxster *8) ...



    Will nur wissen ob ich was falsch gemacht habe. Wenn ich ein anliegen bei einem Passat habe
    schreibe ich das ja auch nicht ins Phaetonforum :)

  • So,
    mal ne Antwort zum Thema hier;-)
    Habe zwar keinen Cayman, denke aber dass es bei dem genauso ist wie bei jedem Auto.
    In/ an der Tür ist ne Folie, die deine Türpappe(also was du innen siehst) trocken hält. Wenn du die Scheibe runter drehst( bzw drehen lässt;)) ist das folgende Reihenfolge,von außen nach innen: Außenblech,dann kommt deine Fensterscheibe, dann die Folie, dann die Türverkleidung. Wasser was an deiner Scheibe runter und an der Dichtung vorbei in die Tür läuft,tropft dann in der Tür runter und läuft unten wieder raus. Kannst ja mal schauen, da müssten unten Löcher als Ablauf sein.
    Deine Scheibe schiebt sich also in nen "Feuchtraum" und wenn du die wieder hochdrehst kann das schon mal nass sein. Ist meiner Meinung nach normal und konnte ich schon bei mehreren Autos beobachten. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine;)
    Gruß, Jan

  • Nein, die 987er (Boxster und Cayman) und 997er haben keine Folien mehr in der Türe.


    Gruss, Wolfgang

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...