Einmal Boxster 986 fahren

• Hallo liebes 986-Forum,

ich lese schon länger bei pff.de mit, habe mich aber bisher gescheut, mich zu registrieren, da ich selber keinen Porsche besitze, deswegen jetzt kurz zu mir: Ich heiße Julian und komme aus dem Raum um Bielefeld und bin 18 Jahre alt und mache momentan mein Abi. :)

So jetzt zu meinem Wunsch bzw. Meiner Frage, ich würde nämlich gerne mal einen Boxster 986 fahren, denn der Roadster fasziniert mich schon länger. Hat jemand eine Idee, wo es möglich wäre diesen einmal zu fahren? Meinen Führerschein habe ich seit ich 17 bin und meistens fahre ich die Autos meiner Eltern bzw. Meinen kleinen Fiat ;).
    Ich wollte nicht in ein PZ gehen, weil ich dachte die nehmen mich da sowieso nicht ernst, außerdem möchte ich den Wagen da ja auch nicht kaufen. Wäre jemand so lieb mich zumindest mal in seinem für eine Stunde mitzunehmen oder so? :) Ich weiß es ist eig. die falsche Jahreszeit für den Boxster, aber manche fahren den ja auch im Winter.

Vielen dank schonmal,

Liebe Grüße

Julian

• Hi,

erst einmal herzlich willkommen hier auf der Plattform, aber ehrlich gesagt wirst Du hier kaum Erfolg haben. Heutige Versicherungsverträge beinhalten immer auch das Alter der zugelassenen Fahrer, und da wirst Du kaum einen finden, der einen Versicherungsvertrag hat, mit dem man auch einen 18-jährigen fahren lassen kann. Und bei dem Wetter sind 100 % aller Boxster in der Garage, die meisten sind im Winter zudem noch abgemeldet, wie Du ja selbst gesagt hast.
    Also mach es wie andere auch: such Dir ein Auto bei mobile oder autoscout in Deiner Nähe raus und tu so, als würdest Du es kaufen wollen. Dann läßt man Dich schon fahren, die Preise sind ja auch im Keller.

Gruß, Thomas

964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

• Ist das denn nicht gemein, wenn ich den garnicht kaufen möchte? Und nimmt mich der Händler überhaupt ernst?

Danke für die Antwort schonmal :)

• Ist das denn nicht gemein, wenn ich den garnicht kaufen möchte?

Doch, sehr gemein sogar! :])

Aber noch gemeiner wird es sein, das Du wieder aus dem Wagen aussteigen mußt und es eigentlich garnicht willst! :D

......hatte mal einen ganz tollen Boxster 987 "S“. :kwink:

• Ich würde dich mitnehmen, eventuell sogar selber fahren lassen. Ein Boxster ist ja kein Ferrari Enzo oder so....
    Leider wohne ich nicht ums Eck, wodurch die Probefahrt wohl ins Wasser fällt.

• Julian, ich hab ne gute Nachricht für dich. Kürzlich sah ich irgendwo, dass es bei Jochen Schweizer Geschenkgutscheine für Einen Tag Porschefahren zu zweit" gibt. Hat glaub ich 99 Euro gekostet und man hat für nen Tag nen Boxster oder 911 - genau weiß ichs nichtmehr - bekommen. Da ja jetzt Weihnachten vor der Tür steht, wär das doch n Geschenk...

Das mit dem Probefahren beim Verkäufer ist kritisch. Ich wär da vorsichtig, sonst geht's dir wie mir:Aus Spaß ne Probefahrt machen ohne Kaufabsichten - und drei Tage später n Porsche in der Garage. Man ist gaaaanz schnell angesteckt vom Porsche-Virus :D

ABER: Unbedingt im Sommer/Frühling/Herbst cruisen, oben ohne ist doch gleich viel besser als bei Eis und Schnee!

• Hallo Julian,

hätte jetzt sofort gesagt, dass Du mein Baby mal fahren dürftest, aber dann fiel mir meine Versicherung ein und da gilt erst ab 24. Also, wenn Du magst könnte ich Dich mal mitnehmen, allerdings nicht zur der Zeit da er keine Winterschluppen dieses Jahr montiert bekommen hat, was bei schönem Winterwetter kein Problem darstellt.

Gruss, Dumani

"Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford

Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...