Karosseriesteifigkeit Baujahr-abhängig erhöht?

  • Hallo zusammen!


    Beim 996 turbo wurde ja ab 2001 die Karosseriesteifigkeit gegenüber den 2000ern um (angeblich) 25% erhöht.
    Weiß jemand, ob es eine solche Maßnahme auch beim 997 turbo gab?!


    Danke & Grüße!

    Burn rubber, not your soul! Marcus

  • Porsche 991 911 Targa 4 GTS 3.0/BOSE/SPORTABGAS/PDK/LED/ALCANTARA PZ Soest
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    11,500 Kilometre
    Initial Registration
    03.2018
    138,900 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.3 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    196
    Energieeffizienzklasse
    E
    Porsche 992 (911) Turbo S Burmester,Sportabgas,PCCB,PTV PZ Chemnitz
    Power
    478 KW /650 hp
    Mileage
    130 Kilometre
    Initial Registration
    14.09.2020
    221,889.99 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    254
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Nö, das war beim 997 wohl nicht nötig.


    Ob es beim 996 wirklich nötig war ist auch noch fraglich. Wenn ich mich richtig erinnere ging es vor allem um die Anlenkpunkte des Fahrwerks.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...