Standheizung über Fernbedienung einschalten

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner standheizung.(BJ 06/2012) Bei meinem Touareg hab ich den knopf auf der Fernbedienung gedrückt und die Standheizung hat sich eingeschaltet.


    Mache ich das bei der Fernbedienung der Standheizung vom Cayenne, blinkt es grün aber die standheizung springt nicht an.


    Ich muss mich jedes ins Auto reinsetzen, eine uhrzeit einstellen aussteigen, warten bis die gewisse uhrzeit erreicht ist und dann fängt sie erst an.


    Weis jemand rat bevor ich wieder ins pz eintrudeln muss ?

    CAYENNE 958 3.0 TDI EZ 06/12 66000 KM Beige zum Verkauf!? EU5

    BMW X3 2.0 TDI EZ 01/12 120000 km

    VW Caddy 2.0 TDI EZ 04/2017 65000 km

  • Hallo,


    bei meinem Cayenne 957 d.h. dem Vorgänger ist es beim Betätigen der Fernbedienung der Standheizung so:


    wenn die Lampe grün blinkt :pfeil: keine Funkverbindung zum Auto möglich
    wenn die Lampe für 1 oder 2 Sekunden aufleuchtet :pfeil: Standheizung wurde aktiviert.


    Beim 958 wird es genau so sein. D.h. in Deinem Fall warst Du nicht nahe genug am Fahrzeug dran bzw. die Funkverbindung durch Gebäude o.ä. gestört.


    Funktioniert die Ferbedienung wenn Du direkt neben dem Fahrzeug stehst?


    Gruss
    martinf

  • Hier gibt es bereits einen Thread zum Thema, es liegt eine Fehlfunktion vor und diese ist den PZ bekannt:


    Probleme Standheizung


    Beim 958 leuchtet die Lampe erst ca. 3 Sekunden grün und gibt danach durch grünes oder rotes Blinken Feedback.


    Grünes Blinken: Die Übertragung hat geklappt, es ist genügend Treibstoff im Tank und die Batterie ist voll genug. D. h. man sollte davon ausgehen können, dass die Standheizung anspringt.


    Rotes Blinken: Mindestens eines der 3 Dinge hat nicht gepasst.