Probleme Standheizung

  • Hallo,


    hat noch jemand aus den Forum Probleme mit der Fernbedinung seiner Standheizung? Im PZ wurde mir gesagt, daß es wohl ein Software Problem des Herstellers sein soll? Lösung soll kommen, ist aber noch nicht verfügbar. Jemdand ähnliche Erfahrungen?


    Beste Grüße, sauer3006

  • Haben gerade parallel dasselbe Problem hier geschildert... unfassbar das Porsche sowas abliefert, bei verschneitem, vereistem auto kann ich mich schwer tun in den Cayenne einzusteigen standheizung an und wieder raus..der Cayenne ist ein großer Rückschritt von meinem Touareg...

    CAYENNE 958 3.0 TDI EZ 06/12 66000 KM Beige zum Verkauf!? EU5

    BMW X3 2.0 TDI EZ 01/12 120000 km

    VW Caddy 2.0 TDI EZ 04/2017 65000 km

  • Hallo,




    ganz Deiner Meinung! Vor allem, beim alten Cayenne hat alles bestens
    funktioniert. jetzt sieht die Fernbedienung schick aus, funktioniert aber
    leider nicht!




    Beste Grüße, sauer3006

  • Wir als Endkunden müssen jetzt drauf sitzen bleiben oder wie kann ich das verstehen ? Wenn ich morgen mein PZ mein problem schildern werde, werde ich jetzt einfach getröst mit: Zurzeit ein Software Problem, wann und wie das Problem gelöst werden wird wissen wir nicht ?


    Was musstest du dir eigentlich genau anhören ?


    Die Standheizung schlägt mit etwa 1500-1800€ zu buche, ein haufen geld für das ich bis heute nix bekomme.
    Ich bin kein arbeitnehmer der jeden tag zur selben Uhrzeit aufsteht deswegen bringt mir die funktion bei der ich die Standheizung für eine bestimmte Uhrzeit einstellen kann recht wenig.


    Mein erster Porsche vielleicht auch der letzte...weis gar nicht warum es bisher überhaupt bei Porsche ein "Oho" Mhytos gegeben hat, technisch gesehen auf dem letzten Stand.Ich könnte noch zich dinge aufzählen aber möchte euch das ersparen :)
    Sorry musste grad ein "wenig" frust loswerden.
    Schönen Sonntag noch.

    CAYENNE 958 3.0 TDI EZ 06/12 66000 KM Beige zum Verkauf!? EU5

    BMW X3 2.0 TDI EZ 01/12 120000 km

    VW Caddy 2.0 TDI EZ 04/2017 65000 km

  • Hallo,


    ich habe dasselbe Problem. Nach Rücksprache mit dem Porschezentrum soll man nach dem ersten Druck auf die Fernbedienung warten bis die grüne LED erlischt und dann sofort nochmals kurz drücken. Dann soll die Heizung anspringen. Im Auto sitzend hat es bei mir funktioniert. Allerdings hat man, wenn man weiter weg ist , keine Kontrolle ob das Funksignal empfangen wurde.


    Gruß Andreas

  • Meine Fernbedienung macht meinen Cayenne jetzt jeden Morgen schön warm. :D Keine Probleme.

  • Ist das nur beim Turbo?
    Bei unserem Diesel funktioniert die Fernbedienung 1a auch über etliche 100m Entfernung durch Gebäude hindurch.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...