981 -- Qualität ? Haltbarkeit ? usw.

  • Moin aus dem Norden,


    Nach all den Lobliedern für den "Neuen" (981) würde mich vielmehr interessieren ob es schon !! Probleme
    gibt? So nach knapp einem Jahr auf der Strasse muss es doch schon ein paar geben die den "Neuen"
    ein paar tausend !! Kilometer auf der Strasse in der Realität getestet haben.
    Als der 986 kam war ja auch alles toll und kurze Zeit später kamen auch schon einige Sachen
    zum vorschein die nicht so toll waren.
    Bin mal gespannt ob sich schon etwas tut in diese Richtung.
    Bin gespannt
    kar986
    :headbange

  • Moin,


    was heißt "nach knapp einem Jahr"?? Die ersten Kunden-981er wurden ab Mai dieses Jahres ausgeliefert, das ist mal gerade etwas über ein halbes Jahr :wink:


    Gruss, Wolfgang

  • Sorry das ich es nicht so genau wusste ,
    trotzdem ist es doch möglich das jemand 10-15 tkm im halben Jahr schaff tund da kann es schon mal
    ein paar Neuigkeiten geben.
    Da ich mich für den 981 interessiere, und nicht jemand bin der das Ding aus der "Portokasse " bezahken kann, bin ich halt neugierig. Da ich mit meinem 986 ,so viel Spass er auch macht , schon einiges erlebt habe.(z.B Motorschaden )
    Ich hoffe nicht, das man hier als nicht!! Millionär, solche fragen reinstellen darf.


    Verschneiter Gruss aus Lübeck
    :headbange

  • Wenn du dir die einschlägigen 981 Threads nochmal querliest, wirst du in erster Linie von Qualitätsmängeln im Innenraum lesen - von Nachbesserung bis hin zur Wandlung. Darauf sollte man also bei Übernahme eines solchen Fahrzeugs ein Auge werfen.

  • Wo zb. hier ist nicht so viel finde ich .
    Hier wird sich nur über Farbe und Leder gedanken gemacht grins:
    gruss

  • Gibt es beim 981 eigentlich immer noch das leidige Porsche Problem der "verschmierten Seitenscheiben" ?

  • Ich für meinen Teil muss feststellen, dass die Disziplin "Spaltmaße" definitiv nicht zu den Sahneseiten des 981 gehört.


    Das sage ich nicht nur mit Blick auf den meinen sondern auf die drei, die ich diesbezüglich sehr genau angesehen habe.
    Ob ich die Stellen moniere weiss ich noch nicht - habe eigentlich keine Lust, dass die bei km-Stand 1200 schon das halbe Auto zerlegen.


    Auch wenn's provokant klingt, so muss ich doch sagen: So läuft kein BMW vom Band.



    Stevie

    NOT EVERYTHING THAT COUNTS CAN BE COUNTED
    and
    NOT EVERYTHING THAT CAN BE COUNTED COUNTS.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...