Gummigeruch

  • Hallo zusammen,
    Habe ein Problem mit meinem Boxster 2,7 220 PS.
    Nach längerer Fahrt riecht es aus den seitlichen Lufteinlässen nach Gummi.
    Vor allen aus dem Lufteinlass der Beifahrerseite. Außerdem höre ich auf dieser Seite ein sehr leises klackern.
    Das Fahrzeug hat 102000 km runter. Bei 60000 wurde die Kupplung und der Polyriemen erneuert. Wassertemperatur alles normal...... er fährt auch unauffällig.... aber er riecht :(
    Hat jemand eine Idee ?


    Habe jetzt die Klimaanlage ausgeschaltet...die eigentlich bei mir immer läuft und habe den Eindruck das es besser wird.
    Wird beim einschalten der Klimaanlage ein zusätzlicher Riemen angetrieben ?


    Grüße aus dem Rheinland

  • Also was du da beschreibst hört sich FÜR MICH nach dem normalen Boxster/Cayman Geruch den viele hier im Forum schon beschrieben und besprochen haben. Dafür einfach mal die Suchfunktion benutzen...


    Das Klackern lässt sich so natürlich gar nicht einordnen. Aber ein leichtes Klackern im Motorlauf hör ich bei mir auch schonmal. Ist aber alles i.O.

  • Nach längerer Fahrt riecht es aus den seitlichen Lufteinlässen nach Gummi.

    Schon mal die Suche bemüht? k:pleasant: Zu dem Thema wurde schon sehr viel philosophiert und auch die Ursachen genannt.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Was ich aber nicht verstehe....warum bemerke ich den Geruch erst jetzt.... ?


    Bin jetzt schon 2 Jahre mit dem Fahrzeug unterwegs.


    Das ist jetzt allerdings die erste Saison in der der Boxster auch im Winter gefahren wird....


    Ich bedanke mich erst mal für die Antworten....und halte alles mal im Auge.....hoffe das da nicht doch noch eine


    böse Überraschung auf mich zu kommt...




    Im diesem Sinne.............. Stefan :wink:

  • Ich bedanke mich erst mal für die Antworten....und halte alles mal im Auge.....hoffe das da nicht doch noch eine
    böse Überraschung auf mich zu kommt...


    Ist bestimmt normal...meiner riecht nicht nur nach Gummi, der stinkt sogar..


    Grüße
    Mario

  • Ich glaub, ich weiss jetzt, wo der Gestank her kommt...ich bin heute ohne PSM gefahren und als ich zuhause ankam, hat gar nix gerochen.


    Der ganze technische Firlefanz kastriert Dich als Fahrer sowieso...wenn Du Dich erstmal dran gewöhnt hast, traust Du Dich kaum noch ohne.


    Nach der Approved der zweite Bangemacher, von dem ich mich verabschiede. :pop:


    Grüße
    Mario