Wertverlust des Cayman S 987c nach dem der neue Cayman da ist?

• Hey liebe Cayman (S)-Freunde,

erwartet Ihr einen Wertverlust des alten Cayman S (Baujahr 06), wenn der neue Cayman S ab Frühling erhältlich ist? Habe leider schon einmal eine solche Erfahrung gemacht und bin demnach skeptisch, ob ich ihn bis zum Frühling halten soll. Hinsichtlich des Wertverlustes speziell von Porsche-Fahrzeugen nach Kaufanbietung eines neueren Modell bin ich leider nicht aufgeklärt. Wie schätzt Ihr die Situation ein?

Lieben Dank

• ich habe zwar meinen 2007er cayman s erst seit nem monat aber ich denke auch das der wert n bissel absacken wird, da der markt ja mit den "alten" modellen voller wird, da alle neubesitzer des caymans ihren alten ja meistens verkaufen...und durch größeres angebot bei gleichbleibender nachfrage sinkt der preis ;)

• So pauschal würde ich das nicht sehen. Das hängt sicher auch mit der allgemeinen Situation am Gebrauchtwagenmarkt zusammen, sprich wie ist dann das Angebot und wie die Nachfrage.

Gruss, Wolfgang

• Jetzt verkaufen, weil das neue Modell vielleicht auf die Preise drücken wird, halte ich für überzogen.

Rainer

GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

• ein 2006er Cayman hat doch seinen Wertverlust schon in grossen Teilen hintersich d.h. prozentual auf den Neuwagenpreis gerechnet. Wenn Du sowieso in den nächsten Monaten verkaufen wolltest, okay dann wäre es eine Überlegung das vorzuziehen. Aber sonst sähe ich es - wie es Rainer geschrieben hat - als überzogen an.

Grüsse
    martinf

• Hi,

nicht böse sein, aber das ist doch der Blick in die Glaskugel.

Viele geben ihren Senf dazu und keiner weiß, wie sich der Markt entwickeln wird, oder (;

Grüßle aus BW :wink:

Ralph

• Selbst wenn Nachfolger auf den Markt kommen...geschenkt gibts gar nix.

Vernünftige Autos kosten vernünftiges Geld.

Grüße
    Mario

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...