TÜV-Mängelreport 2012, Porsche 997 der Beste mit den wenigsten Mängeln

  • Bei aller Freude. Ich denke, man muß auch berücksichtigen, wie ein Porsche (in aller Regel) und wie ein Golf II (in aller Regel) bzgl. TÜV behandelt wird. Bei Ersterem stellt der geneigte Besitzer ihn ins PZ (alternativ die freie Werkstatt) und läßt nach dem Check den TÜV mit machen. Fehlerquote gering. Bei Letzterem geht der Besitzer zum TÜV. Wohlwissend, daß er den nicht besteht bekommt er eine Mängelliste. Die wird gezielt abgearbeitet (ggf. in Eigenregie) und dann besteht er. Fehlerquote bei der Erstvorstellung hoch.


    Das ist mal meine Theorie.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Bei aller Freude. Ich denke, man muß auch berücksichtigen, wie ein Porsche (in aller Regel) und wie ein Golf II (in aller Regel) bzgl. TÜV behandelt wird. Bei Ersterem stellt der geneigte Besitzer ihn ins PZ (alternativ die freie Werkstatt) und läßt nach dem Check den TÜV mit machen. Fehlerquote gering. Bei Letzterem geht der Besitzer zum TÜV. Wohlwissend, daß er den nicht besteht bekommt er eine Mängelliste. Die wird gezielt abgearbeitet (ggf. in Eigenregie) und dann besteht er. Fehlerquote bei der Erstvorstellung hoch.


    Das ist mal meine Theorie.


    Rainer


    Das hat genau 0,0 Relevanz, woher nimmst Du diese Behauptungen? Ich selbst habe noch nie bei irgendeinem meiner Fahrzeuge den TÜV in einer Werkstatt abnehemen lassen.

  • Das hat genau 0,0 Relevanz, woher nimmst Du diese Behauptungen? Ich selbst habe noch nie bei irgendeinem meiner Fahrzeuge den TÜV in einer Werkstatt abnehemen lassen.

    Und ich (außer vor langer, langer Zei in den 70er und 80er Jahren des letzten Jahrtausend) immer in der Werkstatt ... zeitgleich mit einem Wartungsdienst ;)

  • Das hat genau 0,0 Relevanz, woher nimmst Du diese Behauptungen? Ich selbst habe noch nie bei irgendeinem meiner Fahrzeuge den TÜV in einer Werkstatt abnehemen lassen.


    Ruhig, Brauner. :wink:


    Zum Einen ist das meine THEORIE. (s.o.) Zum Anderen ist das bei vielen im Bekannten-/Verwandtenkreis so, was ich aus Gesprächen habe. Und das alles schließt natürlich nicht aus, daß es Ausnahmen gibt.


    Und Du persönlich machst das gerade anders. So what?


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • komische Theorie, glaube nicht, daß an der irgendwas dran ist.


    Wenn TÜV fällig ist fahr ich dort kurz vorbei wenn es auf dem Weg liegt und fertig..


    Trotzdem ein gutes Ergebnis. Wenn der tolle VW Laden bald Serienteile vom Fox einbaut :rf: wird es dahingehen mit der Statistik, reichen mir schon die bisherigen bescheidenen Motoren :k: .. (V8 Diesel mal ausgenommen)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...