hat jemand Erfahrungen mit "Novitec Megapulse"

  • Hi Leute,


    ich baue bei meinem 14er über den Winter immer die Batterie aus und hänge sie an ein Ladegerät.
    Vor einiger Zeit hatte ich einmal gelesen, dass das "Novitec Megapulse" der Batterie zusätzlich irgendwie gut tut.


    Hat hier irgend jemand eigene Erfahrungen mit diesem Gerät?


    Laut deren Homepage kann man es problemlos gemeinsam mit dem Ladegerät betreiben.
    Da es anscheinend ohnehin viel Zeit benötigt, wäre die Winterpause doch ideal dafür, oder?


    ---
    so long,
    Gustl

  • Das Gerät schickt einen hochfrequenten Impuls in den Akku, um dort die Ablagerungen an den Zellen zu regenerieren. Das gelingt aber nur bei nicht ganz so alten Akkus. Sinnvoll ist das Gerät schon, ich habe es auch am Akku meines 230CE, der im Moment nur herum steht, angeschlossen.


    Das Gerät kann keinen Toten erwecken, aber zumindest einwenig den Akku verjüngen. Irgendwann wird das aber auch nichts mehr nützen und der Akku muss ausgetauscht werden. :wink:

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...