Welche ET bei 12x19 am 997 S möglich?

  • Hallo zusammen.


    Welche Einpresstiefe ist hinten bei einer 12x19 am 997S möglich?


    Reifen fahr ich noch eine Saison 305er und danach 295er


    Danke schonmal

  • 12J mit 295ern ist aber nicht unbedingt sinnvoll - da ist die Felge dann breiter als der Reifen.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Vielleicht hilft diese Info ein wenig: Ich fahre 305 x 19 auf 11,5 Zoll, ET 67. Damit sind aber zumindest bei der Carrera Sport Felge keine Distanzen mehr zulässig.


    Gruß


    Michael

  • Vielleicht hilft diese Info ein wenig: Ich fahre 305 x 19 auf 11,5 Zoll, ET 67. Damit sind aber zumindest bei der Carrera Sport Felge keine Distanzen mehr zulässig.






    Nicht zulässig vielleicht im Sinne Garantie usw., habe aber keine Kentnisse diesbezüglich. Sehr wohl zulässig im Sinne der Prüforganisationen/Eintragung. Ich fahre auf meinem Carrara S das Carrera Sport Rad 11,5x19 ET67, 305/30 Bereifung (Michelin) mit Techart Distanzscheiben 15mm/Rad - also gesamt ET52. Alles abgenommen und eingetragen.


    Einen schönen 2 Advent
    Frank

  • Hat nichts mit Garanie zu tun. Ich habe meine Felgen nicht eingetragen bekommen, der TÜV weigerte sich. Das PZ sagte mir, sie bräuchten auch nicht eingetragen zu werden, sie hätten dafür eine ABE. Da wiederum steht drin, dass Distanzen nicht zulässig sind bei den 11,5-Zöllern.


    Aber wenn es bei Dir eingetragen ist, habe ich wohl die falschen Leute gefragt.


    Gruß


    Michael

  • Servus,

    12J mit 295ern ist aber nicht unbedingt sinnvoll - da ist die Felge dann breiter als der Reifen.

    selbst wenn es Sinnvoll wäre, ist es nicht erlaubt k:empathy
    Es gibt von keinem Reifenhersteller eine Freigabe, daher auch keine Eintragung möglich k:timeout:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Servus,

    Ich will doch nur wissen ob ich 12x19 ET51 fahren kann oder nur 12x19 ET68

    da nur der 305/30 R19 auf der 12x19 geht, würde ich die 12x19 ET68 nehmen
    und hinten ggf. Distanzscheiben drunter machen k:flag:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: