Welche ET bei 12x19 am 997 S möglich?

  • Hallo zusammen.


    Welche Einpresstiefe ist hinten bei einer 12x19 am 997S möglich?


    Reifen fahr ich noch eine Saison 305er und danach 295er


    Danke schonmal

  • Kommt schon es werden doch einige 12x19 am 997 S fahren oder:-)

  • 12J mit 295ern ist aber nicht unbedingt sinnvoll - da ist die Felge dann breiter als der Reifen.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • So will ich es haben.


    Mir gehts nur drum welche ET ich fahren kann

  • Vielleicht hilft diese Info ein wenig: Ich fahre 305 x 19 auf 11,5 Zoll, ET 67. Damit sind aber zumindest bei der Carrera Sport Felge keine Distanzen mehr zulässig.






    Nicht zulässig vielleicht im Sinne Garantie usw., habe aber keine Kentnisse diesbezüglich. Sehr wohl zulässig im Sinne der Prüforganisationen/Eintragung. Ich fahre auf meinem Carrara S das Carrera Sport Rad 11,5x19 ET67, 305/30 Bereifung (Michelin) mit Techart Distanzscheiben 15mm/Rad - also gesamt ET52. Alles abgenommen und eingetragen.


    Einen schönen 2 Advent
    Frank

  • Hat nichts mit Garanie zu tun. Ich habe meine Felgen nicht eingetragen bekommen, der TÜV weigerte sich. Das PZ sagte mir, sie bräuchten auch nicht eingetragen zu werden, sie hätten dafür eine ABE. Da wiederum steht drin, dass Distanzen nicht zulässig sind bei den 11,5-Zöllern.


    Aber wenn es bei Dir eingetragen ist, habe ich wohl die falschen Leute gefragt.


    Gruß


    Michael

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...