Zwei Porsche Zentren - gleiche Reparatur - 489 € Unterschied

• Hallo zusammen, lese schon lange das Forum, jetzt aber registriert und freue mich jetzt mitten drin zu sein. Wollte unbedingt meine Erfahrung von letzter Woche kund tun :

Nachdem ich letztes Wochenende meinen 964 Cabrio nach 7 Jahren gegen meinen Lebenstraum, 997 FL Turbo Cabrio eingetauscht hatte, war klar, die Beläge der PCCB Bremse mussten neu. Also habe ich zwei PZ in meiner Umgebung um einen Kostenvoranschlag gebeten. Ein PZ war doch 489€ günstiger, incl. Lohn und Material und MWSt ! Bedeutet für die Zukunft, ich werde mir immer schön Angebote geben lassen.
    Hoffe das bald der Schnee verschwindet und ich bald meinen Ferdinand aus der Garage holen kann ...

• Willkommen im Forum :blumengruss:

Natürlich eine doofe Frage, aber: Hat das eine PZ vielleicht nur vorne, das andere vorne und hinten angeboten?

• Willkommen im Forum :blumengruss:

Natürlich eine doofe Frage, aber: Hat das eine PZ vielleicht nur vorne, das andere vorne und hinten angeboten?

Nein, das war schon bei beiden vorne und hinten,

1.156,97 der günstige, der teure 1.646,00 €

• Hmm... das ist schon krass.
    Gute 40% Preisdifferenz für eine ganz klare, einfache Arbeit (ohne unbekannte Faktoren) :stupid:

Den Beitrag nehme ich aber schonmal ins Abo, für den Fall, wenn meine Beläge irgendwann fällig sind :thumb:

• Wäre noch nett zu wissen von welchen PZs die Angebote waren. Zumindest das PZ vom günstigeren Preis! :D:thumb:

Fährste quer, siehste mehr!

• War das nicht eines der Prinzipien der freien Marktwirtschaft? :-a

Rainer

GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...