• Hi,


    momentan betreibe ich das ursprünglich im Wagen befindliche Radio so gut wie gar nicht, weil:


    1). ich einen mechanische Antenne habe, die ich eingefahren lasse damit sie keiner abbricht
    2). an dem Teil zwei Stellknöpfe fehlen
    3). Casette hören ja nicht mehr das Ding ist


    Ich würde gerne eine modernes Radio (am besten mit CD, Bluetooth oder USB Anschluß) einbauen, das allerdings
    vintagemässig aussieht.


    Habt ihr da eine Empfehlung ?


    Gruß Pete

    Can't drive 55 ...


    911S 2.7, Bj. 1976, 165 PS, California Model, SSI Tauscher und DW-Auspuff, teilüberholt

  • Wenn Du regelmäßig bei Ebäy nach Blaupunkt-Radios suchst, wirst Du früher oder später was geeignetes finden.


    Ich hab mittlerweile schon eine kleine Sammlung im Keller.


    Grüße
    Mario


    Edit: Sorry, Bluetooth, USB und Vintage hatte ich überlesen...das wird deutlich schwieriger. :still:

    Einmal editiert, zuletzt von caymen ()

  • ich probier das VDO Radio, ist ohne das ganze Bling-Bling und hat USB und Bluetooth. Kann ein Bild hochladen wenn es da ist und Interesse besteht.

  • Hallo Pete !


    Schau mal im Internet und /oder ebay unter : Retro Autoradio
    da findest Du alles was man braucht !
    Auf der Essener Motor Show wurde diese Woche auch einiges angeboten.



    Gruß aus Gütersloh
    Egon

    Gruß aus Gütersloh


    Egon



    (Fahrzeuge:
    Porsche 996 C2 3,7 !
    Porsche 911 SC Bj. 81, (Verkauft)
    Fiat Spider 1600 Bj. 78, (Verkauft)
    für jeden Tag: Peugeot 207 CC, Ford Grand C Max eco
    für Spaß : BMW Motorrad K 1300 S, ( verkauft 3/19)

  • Heute hab ich das Radio bekommen, aber am Wochenende den Porsche in den Winterschlaf gebracht. Die werden sich also erst im Frühjahr begegnen.


    Wie auch immer, das Radio erfüllt optisch genau meine Erwartungen. Absolut unaufdringlich und mechanisch wertig. Hab jetzt keinen Klang oder Empfang prüfen können, aber mal am Tisch das Radio eingeschaltet. Pairing mit dem iPhone funktioniert problemlos, scheint die Titel zu spielen, auch ein abgehender Ruf scheint zu funktionieren. Wie gut das Freisprechen ist, wird sich rausstellen.


    Die orange Displaybeleuchtung ist jetzt sicherlich nicht der absolute Traum, aber für mich akzeptabel.

  • @ HorstP: Danke, das Teil macht mal nen guten Eindruck und das Display finde ich auch von der Farbe her okay weil es etwas oldfashioned aussieht was aber für unsere G-Modelle gut passt.

    Can't drive 55 ...


    911S 2.7, Bj. 1976, 165 PS, California Model, SSI Tauscher und DW-Auspuff, teilüberholt