Vorstellung und Frage zu GFK-Haube

  • Liebe Gemeinde


    2012 war nicht wirklich mein Jahr, da habe ich mir zur Kompensation den Traum des 911 Cabrio verwirklicht. Ich bin 42, habe bisher v.a. R107 gehätschelt - der Planet Porsche ist mir daher noch weitgehend fremd.


    Seit einer Woche habe ich nun also ein 85er Carrera-Cabrio. Der Wagen hat den Spoiler hintendrauf, was mir nicht zwingend gefällt. Auf der Suche nach neuen Motorhauben bim ich u.a. auf die Variante GFK gekommen. Hat jmd. von Euch Erfahrungen gemacht mit GFK-Hauben der Firma FSH? Könnt Ihr das empfehlen oder ist das ein akuter Fall von Finger-weg?


    Danke für Eure Rückmeldung und einen schönen Gruss aus der Schweiz


    Ralph
    Bern

  • Porsche 911 Carrera el. SD SHZ deutsches Fahrzeug PZ Mannheim
    Power
    170 KW /231 hp
    Mileage
    130,900 Kilometre
    Initial Registration
    06.1987
    69,900 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    0 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    0
    Porsche 992 911 Carrera S Sportabgasanlage LED-Matrix PZ Dortmund
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    10 Kilometre
    155,884 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    12.9 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.6 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    220
    Energieeffizienzklasse
    G
  • GF Klappen (zumindest Motorhauben) sind meunes Erachtens nur für Rallyeschließungen mit PIN Lock "optimal" geeignet, da das Material nicht besonders steif ist und durch die einseitige Dämpferdfederbelastung zu Verzug neigt bzw sich kaum Perfekt einstellen lässt, es zu HOHER Belastung der Anschraubpunkte des Zentralschließerstiftes im Alltagsbetrieb kommt.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...