991 in Winterschlaf

  • Moin zusammen,


    ich habe mein Fahrzeug heute in eine Garage verfrachtet. Habe in meinem PZ nachgefragt, wie lange das Auto in der Garage stehen kann, ohne bewegt zu werden. Da er ja permanent Strom braucht, ist ja irgendwann Sense.
    Die Auskunft war sehr schwammig.
    Also, meine Frage:


    Hält er einen Monat bei Kälte durch?


    Schönen Abend noch


    Gruß
    Dietmar

  • Moin zusammen,


    ich habe mein Fahrzeug heute in eine Garage verfrachtet. Habe in meinem PZ nachgefragt, wie lange das Auto in der Garage stehen kann, ohne bewegt zu werden. Da er ja permanent Strom braucht, ist ja irgendwann Sense.
    Hält er einen Monat bei Kälte durch?


    Du kannst das Massekabel lösen ,dann springt er auch nach zwei Monaten an, wenn Du ihn mit voller Batterie


    abgestellt hast. .
    Ich verriegel den Kofferraum nicht , im Fall der Fälle . :D


    Meine springen seit Jahren immer an . ;)


    Gruß, Rolf

  • Hallo Rolf,


    gute Idee...


    ....wollte eigentlich fragen, wo die Batterie ist. Aber ich mache mich ja nicht zum Deppen :D



    Ich werde es in der Betriebsanleitung sicherlich finden... :thumb:



    Danke
    Dietmar

  • Warum nimmst Du kein Batterie-Erhaltungsgerät?

    "Wir bauen Autos die keiner braucht, aber die jeder haben will." - Ferdinand Porsche

  • Batterieladeerhaltungsgerät...und und Du mußt Dir keine Sorgen machen. :)


    Entweder das von Porsche oder ein preiswerteres aus dem Zubehörhandel.



    Grüße

  • Hinter den Porsche-Batterieladegeräten scheinen die von CETEC zu stecken.
    Ich habe beide und Sie unterscheiden sich nur durch das Lable.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...