Domstrebe für 924S Klima

• Hallo!

Das Thema wurde hier zwar schon mal behandelt, aber eine eindeutige Antwort auf die Frage habe ich niergends gelesen, oder zumindest nicht gefunden.
    Ich möchte bei meinem 24S MIT Klimaanlage eine Domstrebe verbauen. Habe mir mal die Alu-Version von Wiechers ausgesucht (gefällt mir). Soll aber nicht auf Fahrzeuge mit Klima passen ~:-| . Mag ja sein, aber ich bin bislang noch nicht dahintergekommen was bei der 2,5 Liter Klama Version im Wege sein soll. Vieleicht kann mir ja jemand ein Licht aufgehen lassen, damit ich es verstehe!
    Ich möchte hier jetzt auch nicht über Sinn oder Unsinn einer Domstreb disskutieren (ich weiß auch was diese bewirkt und was nicht und habe auch schon welche in anderen Fabrikaten gefahren), es bleibt Euch aber natürlich frei gestellt..... ;) .

Gruß
    martini72 :wink:

• Hi,

zumindest die Domstrebe von hier passt 100%ig ohne jegliche Anpassungsarbeit.

Ist in meinem 924S mit Klima.

Ich habe sie vom Tello, frag doch mal bei Reiner an, ob er noch welche hat.

Grüße
    Matthias

964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

• Hab Sie schon im Auto liegen, weiss aber noch nicht ob ich Sie im 31er zu erst brauche(montiere)
    Es scheint etwas eng zu werden an den Klima Leitungen bzw am Befüllanschluß. §-)

951 S 88 Silberrose
    931 H 80 Sahara Beige-Mocca braun

• Hallo,

für den Einen oder Anderen wohl auch von Interesse, ich habe wegen der Wiechers Alu-Domstrebe direkt bei der Fa. Wiechers angefragt und bekam folgende Antwort:

"die
    Domstrebe Art. Nr. 362001 in Alu hochglanzpoliert ist auch für den 924S mit
    Klimaanlage geeignet. Mit den Jahren wurde die Domstrebe modifiziert, so dass
    sie jetzt ohne Einschränkung bei dem Modell passend ist."

Gruß :wink:

martini72

• Was kostet denn so ein Teil ?

:pfeil: bleibt gesund ! - VG - Eddy/pmobil -- PFF Team

Porsche Macan 3,0 SD Mod 2017 vulkangrau/Leder schwarz .

Smart Fortwo Coupe Mod 2016 weiß/schwarz Brabus Paket, E Bike Winora Yucatan

• Bei Wiechers 144.- plus Versand.
    Im Internet auch um die 10.- günstiger. Wenn man die Strebe allerdings direkt bei Wiechers bestellt, kann man wohl auch davon ausgehen dass es wirklich die aktuellste Ausführung sein wird denke ich und nicht ein Teil dass schon zehn Jahre oder länger auf Halde liegt.

Es gibt übrigens auch eine günstigere, rot lackierte Stahlvariante von Wiechers. Ist dann aber rund gehalten, kostet um 80.-. Über Passgenauigkeit mit Klima bei dieser kann ich aber nichts sagen.

Gruß :wink:
    martini72

• Danke für die Info :thumb:

Preis finde ich voll o.k. ....

:pfeil: bleibt gesund ! - VG - Eddy/pmobil -- PFF Team

Porsche Macan 3,0 SD Mod 2017 vulkangrau/Leder schwarz .

Smart Fortwo Coupe Mod 2016 weiß/schwarz Brabus Paket, E Bike Winora Yucatan

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...