997 Turbo mit Cargraphic Anlage ..

• Hat ggf. jemand eine Cargraphic Anlage bei seinem 997 Turbo verbaut und kann hierzu etwas schreiben/berichten ?

Gerne auch per PN !

Vielen Dank

:blumengruss:

• Hatte die Soundversion mit TÜV auf meinem 996 Turbo, würde sie aber nicht wieder kaufen.
    Bis 3000 Umdrehungen wenig attraktiver Klang mit viel Dröhn. Für Viel- und Autobahnfahrer eine Zumutung.
    Ab 3000 wird sie deutlich besser und macht ganz ordentlich den T-Rex :cool2:.

• Hatte auch die ETR-Anlage im 996 Turbo, jedoch fand ich die Dröhnfrequenzen nicht so störend, ist einfach dumpf und beim runterschalten blubberts ein bisschen :thumb:
    Bin auch am Überlegen, welche Anlage ich mir im 997T gönnen soll....
    Liebäugle mit einer ETS-Anlage von Cargraphic.

• Die Frage wäre, ob man (überhaupt) die Cargraphic Anlage vom 996 Turbo mit der Anlage vom 997 Turbo vergleichen kann ? ?:-(§-) Die 997 Turbo Anlage wird mir inkl. 200 Zellen Kats und einem BMC Filter angeboten. Ist ggf. eine bemerkbare Leistungssteigerung zu erwarten ?

Schlußendlich dürfte sie doch etwas lauter und/oder kräftiger vom Sound sein, als die Serienanlage, oder ?

• Beide Anlagen haben 200 Zellenkats und der Sound ist aus meiner Sicht identisch. Hör dir mal die Sounds auf der Cargraphicseite an.

• Das Ansprechverhalten ist durch die 200 Zellenkats spürbar besser. D.h. Der Ladedruck baut sich schneller auf.

• Schlußendlich dürfte sie doch etwas lauter und/oder kräftiger vom Sound sein, als die Serienanlage, oder ?

Die ist nicht etwas lauter, sondern sehr viel lauter. Die Serienanlage hört man ja kaum.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...