Bremsen neu

  • Einen wunderschönen guten Abend liebe Porschegemeinde :wink:



    hab mir gerade sagen lassen, dass meine Bremsen noch um die 30% vorne und 35% hinten haben, Scheiben ungefähr 25% vorne 60% hinten. Denke die sind spätestens nächstes Jahr bei meiner Fahrweise fällig! Eine Frage an die Experten...


    Hab einen Kumpel der gelernter KFZ- Mechaniker ist, hat damals bei einem Porschespezi gearbeitet, kennt sich also etwas aus. Können wir zwei (ich bin der Werkzeuglanger) selber die Bremsen wechseln, oder ist das schlecht, brauchen wir Spezialwerkzeug oder so? Er meinte es sei kein Problem, lässt sich aber gerne Belehren!


    Was könnte ich den bei Porsche rechnen, die Vorderachse komplett neu, die Hinterachse nur Beläge.


    Fahrzeug Carrera 4 Bj 01



    Vielen Dank im voraus k:good:



    Gruß Sascha

  • Wenn Dein Kumpel aus der KFZ Branche ist sollte das kein Problem sein.
    Habe auch letzte Woche die Beläge an meinem 996 gewechselt und das war wirklich ein Kinderspiel (;

  • @ Fanky118: Danke dir, Was denkst du, sind die Bremsscheiben vorne schwer zu machen? Brauch ich spezial Werkszeug oder reicht ein Gabelschlüssel :lol:



    Gruß Sascha

  • Wwillste ne 330er Turbobremse vorne haben ? komplett Scheiben (original Porsche) Beläge EBC gelb , keine 1000 km alt ?

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • @ Fanky118: Danke dir, Was denkst du, sind die Bremsscheiben vorne schwer zu machen? Brauch ich spezial Werkszeug oder reicht ein Gabelschlüssel


    Gruß Sascha


    Nö das ist nicht schwer...nen vernünftigen Knarrenkasten und Allgemeines Werkzeug solltest Du aber schon haben.
    Spezialwerkzeug wird da nicht benötigt.

  • Wwillste ne 330er Turbobremse vorne haben ? komplett Scheiben (original Porsche) Beläge EBC gelb , keine 1000 km alt ?


    Ich hätt`dran Interesse!! Hast Du schon eine euronische Vorstellung!? Ruf doch mal durch


    Mit`m Fuß auf`m Gas LG Uli :drive:

  • wenn ich ´s nicht wieder vergesse ruf ich dich an. Nimm mal deine Nummer raus (editieren/bearbeiten) und schick mir die per PM , muß ja nicht jeder Suchroboter deine Nummer haben.
    Gruß
    Alv



    Ähhh, Sättel sind nicht erst 1000km alt....


    Hast ne SMS von mir bekommen...

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...