Beschlagene Windschutzscheibe

  • Guten Morgen,


    ok, wenn es so garstig ist draussen, dann kann es sein, dass mal die Windschutzscheibe von innen beschlägt. Vor allem, wenn man noch nasse Kleidung etc. trägt.


    Bei meinen "normalen" Autos kommt das auch vor.


    Bei meinem 997 aber ist das schon extrem. Ich hatte schon den Verdacht, dass die Karre undicht ist. Doch weder im Fussraum noch sonstwo kann ich Nässe entdecken. Auch riecht es im Innenraum normal, also nicht muffig oder gar modrig.


    Frage: Ist das normal, dass die Innenseite der Frontscheibe verhältnismässig stark beschlägt oder habe ich doch ein Problem?


    Kann mir jemand bestätigen, dass, verglichen mit anderen Autos, die Scheibe stärker beschlägt?


    Danke und Gruss
    Degu 67

  • oft liegt es auch nur daran das die scheibe länger nicht gereinigt wurde innen.

    Die Henne ist das klügste Tier überhaupt. Sie gackert erst wenn das Ei gelegt ist. (Lincoln)


    Es gibt mehr alte Säufer als alte Ärzte. (Frankenfeld)

  • Moin,


    wann wurde denn das letzte mal der Pollenfilter getauscht k:flag:
    Wenn der dicht ist, passiert das auch k:empathy

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Einfach die Scheibe wirklich sauber putzen, dann dauert es wesentlich länger, bis diese von innen beschlägt. Schon eine leicht dreckige Scheibe begünstigt das Beschlagen extrem.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Wenn ich morgens ans Auto komme, welches leider draußen steht, ist die Scheibe beschlagfrei. Sobald ich mich reinsetzte und den Motor gestartet habe ist die Scheibe beschlagen. Scheibe ist sauber, erst gestern gereinigt.
    Auch wenn ich nur den Motor starte ohne einzusteigen und die Türe wieder schließe um die Scheibe von außen frei zu kratzten ist sie innen beschlagen wenn ich dann einsteige.


    hagen

    3 Zylinder! 4 sind zu viel, 2 sind zu wenig! Oder halt 6 als Boxer !

  • Servus,

    Wenn ich morgens ans Auto komme, welches leider draußen steht, ist die Scheibe beschlagfrei. Sobald ich mich reinsetzte und den Motor gestartet habe ist die Scheibe beschlagen.

    das hört sich nach Pollenfilter an k:flag:
    Der wird zu und verdreckt sein k:empathy

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Wo komme ich an den Filter dran ? Geht das zu machen mit 2 rechten Händen ?

    3 Zylinder! 4 sind zu viel, 2 sind zu wenig! Oder halt 6 als Boxer !

  • warum weigert ihr euch teilweise so wehement die Klimaanlage einzuschalten ?
    Ich verstehe es nicht .........liegt es tatsächlich an dem halben Liter Mehrverbrauch? Echt jetzt ? k:scare:
    Ne ich weiß schon, es liegt an den 4PS die der Klimakompressor an Leistung frist, ja das kann ich verstehen ..... k:facepalm:

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......