Benzinwahl 98 okt oder 95okt.?

  • Hallo wollt euch mal fragen da ich ja erst seit kurzem Besitzer eines Boxster S bin ,welches Benzin Ihr so tankt ,das vorgeschriebene mit 98 okt. oder doch auch das mit 95okt.
    Hab nach dem Kauf meines Boxsters vor ca. 3 Wochen bei der Heimreise 95 okt getankt.
    Jetzt denk ich mir wenns wieder Frühjahr wird doch auf 98 umzusteigen wie in der Betriebsanleitung beschrieben.
    Kann ich da ohne bedenken einfach auf den Rest 95er drauftanken oder sollte der Tank ziemlich leer sein um dann 98 okt. zu tanken?
    Lg Ewald

  • Hallo Ewald,


    keine Sorge, auch wenn es mal 95 Oktan ist. Das macht dem Motor absolut nichts. Nur mit 98 Oktan kann er seine volle Kraft entfalten, was mit 95 Oktan wohl nicht so ist. Hierbei handelt es sich aber auch wieder nur um minimale Unterschiede.


    Ich tanke 98 Oktan, hatte aber auch schon 95 im Tank.


    Also, alles gut k:good:

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________
    987 Cayman S (2009)

  • Möchtest Du nicht auch noch wissen, welches Öl Du einfüllen sollst oder ob Du es evtl. zum Ölwechsel auch selber mitbringen darfst???


    Das wären auch noch recht spannende Fragen.....! :thumb::])

    ......hatte mal einen ganz tollen Boxster 987 "S“. :kwink:

  • Hallo aus dem Norden,


    Und was haltet ihr von den Premiumspritsorten z.b. Shell V-Power , Ultimat usw.??
    machen die Sinn ??? ?:-(


    :headbange

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...