Sitzairbag Umbau

  • Habe in meinem 997 die Standardsitze verbaut und jetzt habe ich günstig im Netz Sportsitze ersteigert ohne Airbags.


    Wollte jetzt fragen wie man die Airbags am leichtesten von meinen Standartsitzen in die Sportsitze verbaut ?:-(


    Wie bekommt man am besten den Deckel der Sitzairbags auf ohne Beschädigungen?


    Hat vielleicht jemand eine Anleitung für diesen Umbau?


    Vielen Dank für eure Hilfe :wink:

  • Wenn die Sitze nicht für Airbags ausgelegt sind, kannst du sie auch nicht einbauen, das sind keine Legosteine, die man überall reinklatschen kann.
    Ich würde hier die Option ohne Seitenairbags mit dem TÜV ansehen und ggf. diese weglassen. Damit keine Fehlermeldung kommt, muss man an den Airbagkabeln Ersatzwiderstände einbauen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Servus,

    Wie bekommt man am besten den Deckel der Sitzairbags auf ohne Beschädigungen?

    k:scare: Die werden nicht von außen getauscht k:empathy


    Wollte jetzt fragen wie man die Airbags am leichtesten von meinen Standartsitzen in die Sportsitze verbaut ?:-(

    Die Sitzairbags aus den normalen und Sportsitzen vom 997 sind identisch, daher kein Problem k:good:



    Hat vielleicht jemand eine Anleitung für diesen Umbau?

    An die Sitzairbags kommt man nur über die Seitenwange dran, daher mittleres Rückenlehnen Teil
    aushängen und die Seitenwange etwas wegziehen k:empathy
    Dann sieht man zwei Torx Schrauben mit denen der Sitzairbag in das Gestell vom Sitz geschraubt ist k:good:
    Der Umbau dauert pro Sitz ca. 30 Minuten k:flag:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Die Sitzairbags aus den normalen und Sportsitzen vom 997 sind identisch, daher kein Problem k:good:


    In den Sportsitzen waren aber wohl noch nie welche verbaut sind die trotzdem zur Nachrüstung geeignet?

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...