Dachreling abbauen

  • Hallo,


    kann mir einer von Euch sagen, ob und wie ich die Dachreling an einem 2006er Turbo enfernen kann? Benötige ich nach dem Abbau dann noch irgendwelche Abdeckungen, da ich die Reling gerne dauerhaft abgebaut lassen möchte.


    Vielen Dank
    M.

  • ...wenn Du sie nicht mehr brauchst, ich wäre daran interessiert (Cayenne 957/2007) ;-)


    Gruss
    Marcus

    Marcus 997S FL & 957 Cay
    AB,6.Gang,130 km/h,3000 U/min.
    Der Boxer liefert exakt 28,5 kW/39 PS.
    Jemand zieht m. 6000 U/min u. 84 kW/115 PS an Ihnen vorbei- u. freut sich.
    Sie lassen die restl. 171,5 kW/233 PS wo sie sind-im Heck-u. freuen sich auch

  • ...wenn Du sie nicht mehr brauchst, ich wäre daran interessiert (Cayenne 957/2007) ;-)


    Gruss
    Marcus

    Dafür muss ich sie aber erstmal abgebaut bekommen :-) Danach steht sie zum Verkauf!


    M.

  • Ich rolle das Thema nochmal auf.
    Möchte an meinem 955'er Cayenne die Reling demontieren und diese dauerhaft entfernt lassen.
    Was brauche ich danach um das Dach "dicht" zu haben?
    Wie gehe ich vor bei der Arbeit?
    Muss der Himmel innen runter?
    Fragen über Fragen, bin aber über jede Hilfe dankbar.

  • Vllt gibts es verschiedene Varianten, aber bei mir war das echt unkompliziert, die Dachreling hat rechts und links auf der Innenseite jeweils drei Gummistopfen. Diese rauspopeln und dahinter liegt jeweils eine Imbusschraube. Alle drei auf einer Seite entfernen und die Reling lässt sich nach oben abnehmen. Darunter findest du die entsprechenden Halterungen. Diese zu entfernen ist dann selbsterklärend ;)

  • Die Reling würd ich dir eventuell abnehmen, falls du sie nicht mehr brauchen solltest :thumbup:

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...