Gemballa Sport ESD Umbau auf 100er Kats

• 996 Turbo mit Gemballa EG Version
    Hallo, habe mir für meinem 996 turbo einen Gemballa EG Version gekauft, die hat aber leider 300 er kats. In der Ebaybeschreibung war aber was von 200 er kats gestanden, aber Gemballa meinte das sie nur bei der EG version 300 oder 400 er kats verbauen. Jetzt überlege ich mir 100 er kats zu verbauen ! Habe bei Ebay welche für 100 euro gesehen, ist das was oder muß man die von HJS für 400-500 euro nehmen. Hat jemand erfahrung beim diesen thema ? Auf was muß man achtgeben beim vebauen von anderen kats und was muß man noch beachten wegen der OPD lampe ? Ich will eig. die anlage nich mehr verkaufen weil ich sie recht günstig gekauft habe und sie eine ABE hat......die anlage ist neu ! Wie ist es vom Sound ? Bringt es was wenn man bei so einer Esd-Anlage andere kats verbaut ?oder bringen die kats nur leistung ?

Würde mich über eure Berichte freuen :thumb: :wink:

Gruß Andi996tt

.....fährt noch so lange Porsche bis es das Benzin wieder in der Apotheke zu kaufen gibt. 911carrera 3,2 Serie l rot Coupe | Bj 88 verkauft
    911carrera 3,2 l Serie / schwarz Cabrio | Bj 86 verkauft
    996 turbo tiptronic ca 560 ps / Coupe Silber / Bj 2001 verkauft
    997 turbo cabrio Schalter/ Schwarz /ca 680 ps /Bj 2008 verkauft
    Aktuell 964 cabrio C2 Schalter/ Serie / Schwarz/ Bj 1993

• Hey ,

am Sound wird sich wohl nicht viel ändern ....
    aber warum willst du jetzt 100er ? wieviel Leistung willst du fahren ?

Ich würde sie gleich ganz raus nehmen und fertig ....kostet weniger und ist weniger arbeit UND dann geht doch noch was am Sound :wink:

• Also ich glaube das man die 100 Zeller deutlich merkt. Ganz ohne Kats würde ich nicht fahren. Das kann ganz, ganz teuer werden.
    Die 100 Zeller lassen ja eh fast alles durch. Würde aber wenn, in HJS investieren.

Gruß Bernd

• Also es ist echt Hammer ......keiner kann mir sagen was genau für Kats da verbaut sind ......habe bei gemballa angerufen der hats mir auch nicht sagen können, er meinte nur das die anlage noch von früher sei und er keine möglichkeit hat......auf deutsch....er hatte keine lust *8) vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen Teilnr ist G9611104834r.
    Ich würde bis 540 ps gehen wollen .....habe von albert web ein angebot bekommen mit gebrauchten KKK 16 - 24 Ladern(mit wenig km drauf)
    1 x Ladersatz KKK 16 - 24
    1 x Druckdosensatz HD
    1 x Montage
    1 x Prüfstandsabstimmung
    Festpreis für oben benannte Arbeiten und Artikel:
    3.750 Euro
    Wie findet ihr das Angebot ?
    Rs Tuning würde auch 100 zeller kats verbauen ......also warum nicht ?
    Sonst würde doch keiner mehr einen Kat verbauen von den Tunern...oder ?!? :old:
    Wo ist jetzt der genaue unterschied von Hjs kats und den anderen ? Qualität ?
    Mfg andi996tt

.....fährt noch so lange Porsche bis es das Benzin wieder in der Apotheke zu kaufen gibt. 911carrera 3,2 Serie l rot Coupe | Bj 88 verkauft

• Du hast doch garantiert einen Gemballa ersteigert den ein privater Anbieter aus er Konkursmasse der alten Firma gekauft hatte, stimmts? Steht nicht zufällig Remus auch drauf???

Bei meinem steht zumindest beides drauf....

Dass die heutige Gemballa nichts mit Konkursmasse der alten Fa zu tun hat sollte jedem klar sein... sind ganze andere Besitzer ... Klar denke ich.

Woher nimmst Du die Info dass dies ein 300 oder 400 Zeller sein soll? Hört sich nicht an als hättest Du nachgemessen....? Auf Verdacht würde ich nicht den Kat ändern,die Anlagen die diverse hier im Forum fahren funktionieren auch so ordentlich, m.W. haben sie 200 Zeller....

Mit der Teilenummer kann ich nichts anfangen, in meinen Papieren steht Typ Remus 1114, und eine relative lange e-Nummer, hast Du den gleichen Auspuff??.

996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17

• Mach mal ein Foto von den Kat´s. Beim Turbo müsste man die doch sehen?
    Mann kann 400 Zeller schon sehr deutlich von 100 Zellern unterscheiden.

Gruß Bernd

• Ray: Bei mir steht nur in der Abe Remus drin, die lange Nr. heißt bei mir e4*81/334*1999/101*1518*00 steht aber nur in der ABE drin, Typ 1114 steht auch drauf. Wie bist du zufrieden mit der Anlage ? Ist sie arg laut ? merkst du was von der leistung ? Hats du was gemacht und hat deiner die serien leistung von 420 bzw 450 ps ?
    @ Rs Freak Also 100er auf keine fall weil sonst hätte die anlage kein Abe und das erkennt man auch, weil ich es mir im internet auf diversen seiten angeschaut habe, wie 100er ausschauen.....und da sehe ich ganz deutlich wie grob der kat ist ..... und meine sind deutlich feiner .......ich hoffe mal das es 200er kats sind :old:
    ich mache mal bilder von den kats.
    Gruss andi

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...