Werkswagen mit geringer Laufleistung

  • Hallo,
    falls du viele der Sonderausstattungen eh nehmen würdest, nimm ihn und genieße es. :drive: Außerdem kannst du ja noch ziemlich lange die Garantie verlängern. Das Leben ist viel zu kurz....
    Viel Spaß mit dem Wagen, falls du ihn nimmst. :thumb::wink:
    Gruß Boris

  • Guten Morgen,


    das bekannte Muster. Werksfahrzeuge, die vor dem eigentlichen Serienstart zugelassen wurden (der war beim 981 im April 2012), sind in der Regel extrem ausgestattet.


    Und 21% unter Neupreis für einen Jahreswagen ist normaler Durchschnitt.


    Gruss, Wolfgang

  • Wenn er kein Vorführwagen war ist sowieso egal. Aber selbst als Vorführwagen würde ich ihn kaufen. Ich habe schon Mal hier gepostet. Mein 996 war ein Vorführwagen, 16.000 km runter, ein Jahr alt. Inzwischen ist er fast 9 Jahre alt und hat 109.000 km runter. Bis jetzt habe ich nichts gehabt. Wenn ich hier im Forum lese, wie viele 996 einen Schaden hatten inklusiv KWS kann ich nicht meckern. Ein Motor hält auch eine "schlechte Behandlung" in der Anfangszeit aus, was soll da passieren? Wenn ein Motor vorzeitig Probleme macht liegt es, meiner Meinung nach, daran, dass er vom Anfang an (vor dem Einbau im Auto) nicht ganz ok war. Es ist aber meine Meinung.
    Ich finde allerdings 21% unter Neupreis für ein Auto, das inzwischen von dem Nachfolger abgelöst wurde nicht besonders günstig. Ich habe meinen damals fast 30% unter Neupreis gekauft und die Neuwagenrabatte waren damals nicht so hoch wie heute.

  • Sorry, ich bin nicht der Boxster-Kenner, ich kenne die Autos nur als Boxster. Wegen der Erstzulassung hatte ich angenommen, es ist das alte Modell. Dann stimmt der Preis auch, bei mir war damals als ich meinen 996 gekauft habe der 997 raus.

  • Nullserie ist Nullserie. :old: Ich habe da wohl eine persönliche Phobie. Trotzdem, es kann ein klasse Fahrzeug sein, das 200.000km anstandslos läuft.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Bei den PZ trudeln zur Zeit die ganzen Werkswagen ein ( die welche geordert haben ;) ) , es handelt sich wohl um Händler und Presse Präsentationsfahrzeuge mit EZ Monat Januar und Februar. ;)

  • Nur ein Prophet kann sagen, ob es ein Problemauto wird oder nicht... :old:
    Aber wie es Montags-Serienwagen gibt, kann es auch Sonntags-Vorserienfahrzeuge geben. Daher können nur Dein Verstand und Dein Herz sagen, ob es Deiner werden soll. :wink:


    Gruß, Guido