Was ist mit dem Porsche 961 / 960 ?

  • Hey Jungs,
    auf der Titelseite der Auto Motor und Sport sah ich die Tage was von einem Porsche 961. Nur ist hier noch nirgends was davon zu lesen.... kann ja ned sein oder? Wer weiß was bzw was sagt ihr?
    Grüße

    Its not about the Car you drive. Its about the Size of the Arm hanging out of the window! ;-)
    I mean what i speak, i do as i say, i hustle, i grind,- don´t get in my way!

    "Per aspera ad astra"

  • René,


    Porsche 961 ist eigentlich der (Rundstreckenrennversion des 959):



    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982


  • Schon richtig.
    Aber ich meine auch, dass das " neue Modell" (über dem 911) so bezeichnet wurde. k:thinking:


    Gruß, Bernie

  • Das habe ich so auch gelesen, Bernie.


    Der "neue 961" soll zwischen dem 911er und dem 918 angesiedelt sein -> klick


    Gruss, Wolfgang

  • Hallo, kommt wieder runter, die Info ist posted on 09.28.2011.
    Also nicht nur die Überschrift lesen sondern auch das kleingedruckte...


    Gruß
    Wolfram

    Es gibt Dinge, die kann man nur schwer verbessern. PORSCHE-Sportwagen gehören dazu!

  • Runter kommen, Wolfram??? :-a


    Auch wenn der von mir nur als Beispiel angeführte Artikel schon ein Jahr alt ist, so konnte man es zum Thema 961 immerhin lesen. Und nichts anderes wurde behauptet.


    Ob ein solches Fahrzeug irgendwann wirklich so kommt, ist natürlich eine andere Frage. Jedenfalls hört man immer wieder Gerüchte, dass ein Fahrzeug zwischen 911 und 918 positioniert werden soll.


    Gruss, Wolfgang

  • .. mit runterkommen hatte ich die Zahlenkombination 961 gemeint, ich kann mir nicht vorstellen, dass Porsche seine Entwicklungsnummern doppelt vergibt.


    Es könnte ja auch sein, dass diese "alte" Spekulation auf einen 2013- 15er Cayman R(S) zutrifft...


    Gruß
    Wolfram

    Es gibt Dinge, die kann man nur schwer verbessern. PORSCHE-Sportwagen gehören dazu!

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...