Bügel und Sitze

  • Hallo Zusammen,


    in den Windungen des PFF Forums ist zwar der ein oder andere Thread zu finden, der sich mit ähnlichen Themen befasst, aber ich bin mir nach meiner Suche sicher, nicht genau die Antworten auf meine Fragen gefunden zu haben, die mich weiterbringen... vielleicht kann mir ja aber einer von euch weiterhelfen...?


    Ich habe mir vor ein paar Wochen einen 2002er 996 C2 gekauft. Da ich mit dem Fahrzeug den ein oder anderen Track Day besuchen möchte (und weil's geil aussieht) möchte ich einen Überrollbügel, Schalensitze und vierpunktgurte anbringen.


    Nun zu den Fragen:


    1. gibt es in Deutschland einen Bügel, der nicht eingeschweißt werden muss (z.B. hintere Befestigung an den Schrauben der Domlager [siehe: http://bit.ly/R4A4SO ]) und an dem ich einen vierpunktgurt befestigen kann? ich kenne die aufwändigen Lösungen von Wiechers und co. Bei PORSCHE selbst sagte man mir, einen ähnlichen Bügel gäbe es nur für GT3 (wobei mir hier nicht klar ist, wo genau der gravierende Unterschied ist) also kurz: gibt's ne Lösung zu einschrauben die mir der TüV nicht wieder ausbaut und an der ich nen vierpunktgurt befestigen kann?


    2. ich habe den RECARO PROFI SPG Xl (bin 1,99m und 89Kg) den Sitz habe ich in meinem bisherigen Ring Tool verbaut gehabt würde ihn nun gerne in den 996 einbauen. Mein Schwiegervater hatte den selben in seinem 997 GT3, hier wurde er allerdings von ner PORSCHE-Werkstatt eingebaut und die wollten mir nicht sagen, wie sie's im Detail gelöst haben. die Seitlichen Befestigungen werden mit der Laufschiene verbunden, das ist klar, aber wie lösen die anderen beschalten 996 Fahrer das Problem mit der Verbindung von Laufschiene und Fahrzeugboden oder gibt's ne vernünftige Schiene für RECAROS, die sich mir noch nicht vorgestellt hat??


    Vielleicht kann ja der ein oder andere auch einige Detailaufnahmen von seinem Fahrzeug posten, die dieses Problem behandeln?


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann...


    LG

  • Der Daniel klick mich hatte mir dieses Jahr mal einen angeboten, zum Einschrauben, nicht schweissen.
    Hau den mal an ob der den noch hat, war original Porsche und fast neu.
    Ich hatte zu der Zeit einfach die Kohle nicht.
    Gruß
    Alv

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • hast du mal direkt bei recaro angerufen, oder noch besser bei deren vertretung in frankfurt? die kennen sich richtig gut aus.


    http://www.weinbrenner-frankfurt.de/

    Die Henne ist das klügste Tier überhaupt. Sie gackert erst wenn das Ei gelegt ist. (Lincoln)


    Es gibt mehr alte Säufer als alte Ärzte. (Frankenfeld)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...