Derzeitiger Wert 993 4s

• Hallo allerseits,

könnt ihr mir mal nen Anhaltspunkt geben, was ein 993 4s, deutsche Erstzulassung, maximal 2. Hand, unfallfrei, scheckheftgepflegt, schwarz/schwarz und um die 100 Tsd. KM gelaufen, in gutem Zustand kosten darf!?

Gruß
    Jens

• Hallo Jens,

Das Bj. spielt eine Rolle mit, ab 1996 mit vario-ram 286 PS und mit deinen sonstigen Vorstellungen hätte ich vorletztes Jahr einen für 49700 Euro kaufen können. habe ihn von 52500 Euro runter gehandelt. War von Privat, unfallfrei, Scheckheft mit 92530 km gelaufen. Habe mich dann doch kurz entschlossen für einen 997 entschieden und habe es bis heute nicht bereut.

Gruß Helmut

• Besten Dank für die Info! Das heißt, dass die 993 S4, wie von mir beschrieben, Baujahr 2007 mit einem aufgerufenen Preis von 55 Tsd. bis über 60 Tsd. Euro völlig überteuert sind? Ich schwanke z. Z. auch zwischen 997S FL mit PDK oder halt den Klassiker. Der 993, insbes. der 4S ist m. E. formal der Hammer, allerdings ist die Spreizung bei den Preisen schon nennenswert und nicht so gut einschätzbar, wie bei den aktuelleren Modellen.

• Hallo,

gute 2S und 4 S aus Deutschland werden leider zu den teuren Preis angeboten und teilweise auch verkauft.
    Vorausgesetzt ist der wirklich gute Zustand und Historie mit Schaltung.
    Der Rest der Fahrzeuge sind oft Trittbrettfahrer, welche oft im Glauben sind, auch für ihr 5.Hd. Fahrzeug mit Lücken im Servicenachweis, neuen Fahrzeugbrief und oft verschwiegenen Unfällen und Nachlackierungen den Preis automatisch zu erhalten.

Mit gezielter Suche auf dem Weltmarkt gibt es sicherlich günstigere Angebote als in Deutschland, welche nicht schlechter sein müssen und/oder sogar durch die bessere Witterung vom Erhaltungszustand der Karosserie besser sind.

Wenn schon so viel Geld investiert werden soll, dann würde ich pers. gezielt nach einem seltenen 2S suchen oder noch besser von einem Kenner mit ein paar Euro Aufpreis suchen lassen.

Gruß
    Andreas

• Besten Dank für die Info! Das heißt, dass die 993 S4, wie von mir beschrieben, Baujahr 2007 mit einem aufgerufenen Preis von 55 Tsd. bis über 60 Tsd. Euro völlig überteuert sind? Ich schwanke z. Z. auch zwischen 997S FL mit PDK oder halt den Klassiker. Der 993, insbes. der 4S ist m. E. formal der Hammer, allerdings ist die Spreizung bei den Preisen schon nennenswert und nicht so gut einschätzbar, wie bei den aktuelleren Modellen.

Du meinst doch Bj. 1997 ? Den von mir beschriebenen 993 war ein 100% ehrliches Auto mit einer sauberen Historie. Er wurde von 1997 bis zum Verkauf vor ca. 2 Jahren von einer Ärztin gefahren, also aus 1.Hand verkauft. Wenn ich heute darüber nach denke komme ich ins grübeln, denn es wäre sicherlich doch ein Schnäppchen gewesen. Ich glaube heute, wenn sie sich mit dem Verkauf Zeit gelassen hätte, sie bestimmt einen Preis von um die 55000 Euro erzielt hätte.

Besten Dank für die Info! Das heißt, dass die 993 S4, wie von mir beschrieben, Baujahr 2007 mit einem aufgerufenen Preis von 55 Tsd. bis über 60 Tsd. Euro völlig überteuert sind? Ich schwanke z. Z. auch zwischen 997S FL mit PDK oder halt den Klassiker. Der 993, insbes. der 4S ist m. E. formal der Hammer, allerdings ist die Spreizung bei den Preisen schon nennenswert und nicht so gut einschätzbar, wie bei den aktuelleren Modellen.

Natürlich war hier Baujahr 1997 gemeint!

• Servus Jens,

schwierig zu sagen was die 993 4S Wert sind. Wenn du den unbedingt haben möchtest und alles paßt wirst du wohl auch 55 - 60 Tsd. Euro zahlen (; .
    Wenn nicht, gib Bescheid denn ein Kumpel möchte genau solch ein Auto und zahlt auch diesen Preis 8:-) .

Gruß,
    Christian

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...