Schleife oder doch Akrapovic Slip-on Auspuff

  • Hallo Fangemeinde :hilferuf:


    Es gibt zwar viele Einträge dazu...trotzdem verzeiht mir die erneute Frage nach


    Soundverbesserung via Schleife (z.B. speedART) oder Akrapovic Slip-on race Auspuffanlage für 997 FL mit standard Sportklappen Abgasanlage.


    für welche soll ich mich nun entscheiden? Euer Feedback hinsichtlich Nutzen versus Kosten (schleife ca. 1000 Euro + Einbau gegenüber knapp 6000 Euro + Einbau für die Abramovic). Bin überfordert:-)


    Danke euch :)

  • Hallo - ich hab nochmal einen Nachtrag bzw. eine weitere Frage:
    Es gibt auch ein sog. 997 Carrera 2. Generation Klappenauspuff Paket mit Leistungssteigerung (30 PS) - allerdings ohne ABE (siehe sound Video) dazu.


    Kostet allerdings stolze 7k€. Hat jemand Erfahrung damit - auch insb. bzgl. Einzelabnahme TÜV etc.?
    Dank vorab, Heinz


    http://www.speedart.de/2008/fi…_997_FACELIFT_NEW_380.mpg

  • Hallo ich würde immer den Akrapovic nehmen. Habe ihm selbst und bin begeistert.

    991.2 GT 3 RS

    991.1 4 S Cabrio
    BMW X5 G05 M50D

  • Mensch Heinz,


    glaub' mir einfach, nimm die Schleife... ist ja auch teuer genug. Alternativ 200 Zeller Sportkats...


    :wink: Rainer

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17

  • 6 Mille wären mir persönlich eindeutig zu viel. Soviel besser wie bei der Schleife kann der Klang auch nicht sein.

  • Gibt ja auch noch sehr viele Alternativen, die sich preislich etwas über der Schleife ansiedeln.
    Die Akrapovic wäre mir auch zu teuer. Eigentlich ne Frechheit, was die Dinger mittlerweile kosten.


    Der hier ist auch nicht schlecht.


    Kommt halt drauf an, wie laut es sein soll.



    Gruß Bernd

  • ..ich gaube das habt Ihr überlesen:


    Heinz hat bereits einen Klappenauspuff ab Werk auf dem 997 S FL, dieser ist zu leise, er möchte mehr Sound.


    Ich rate nach wie vor zu Sportkats oder Schleife.

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...