Kassettenteil Blaupunkt Symphony defekt

  • Hallo zusammen,


    in meinem 964 C2 werkelte bisher ohne Probleme das Kassettenteil. Seit geraumer Zeit spuckt er die Kassette wieder aus ohne zu spielen. Wenn ich die Kassette in den Schacht einlege erscheint auf dem Display CLEAN, die roten Lichter gehen an, es dreht sich kurz das Band und dann spuckt er die Kassette wieder aus ohne zu spielen.


    Hatte von jemand von Euch schon den gleichen Fehler? Wenn ich auch nicht viel mit dem Teil spiele - es sollte wenigstens gehen!


    Gruß Klaus ?:-(?:-(

  • Hallo Klaus,


    Dann resette doch mal den Clean-Timer in dem Du 5 Sekunden die Clean-Taste drückst. Wenn es dann wieder funzt solltest Du aber den Tonkopf, die Capstanwelle und die Andruckrolle mit etwas Alkohol und einem Wattestäbchen reinigen.


    Viel Erfolg und einen guten Rutsch!


    Michael

  • Vielen Dank für den Tipp.
    Zur Zt. ist mein Porsche im Winterquartier ohne Batterie.
    Nach Einbau werde ich das ausprobieren und das Ergebnis posten.


    Danke! Gruß Klaus (;

  • Servus,


    gibt es überhaupt noch Kassetten zu kaufen k:scare:
    Im Media Markt haben die mich vor Jahren schon ausgelacht als mal nach einem
    CD-Wechsler Paket gefragt hatte :rf:
    Ob ich schon mal etwas von MP3 gehört hätte 8:-)

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hola :wink:


    hab letzte Woche noch bei myToys Casetten von den drei ??? gesehen :thumb:
    Hab mich direkt wieder 30 Jahre zurückversetzt gefühlt :D:D:D



    Gruss
    Stephan :wink:

    so gehn die gauchos, die gauchos die gehn so...
    SO GEHN DIE DEUTSCHEN, DIE DEUTSCHEN DIE GEHN SO...

  • Hallo!
    Ich habe die Cleantaste gedrückt, aber ohne Erfolg.
    Cassette wird ausgeworfen ohne zu spielen!
    Danke für den Tipp es hätte auch klappen können.
    Gruß Klaus

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...