Lautstärke der Naviansage bei lauter Musik

  • Hallo Zusammen,


    seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Cayenne Diesels mit PCM und Bose. Mit ist aufgefallen, dass die Navigationsansage bei lauter Musik nicht zu hören ist, da die Musiklautstärke bei einer Naviansage nicht automatisch abgesenkt wird. Ist das normal oder kann man das irgendwo Einstellen. Bei Sound Optionen Audiopilot checkt das PCM nur die Innengeräusche. Gibt es bei Porsche keine Entertainmentabsenkung wie z.B. bei Audi?


    Danke für die Info

  • Ich hab's leider nicht vorliegen. Aber ich dächte, daß es das schon gibt. Zumindest im PCM 3.


    Vielleicht hat wer kurzfristig Zugriff auf die PCM Anleitung und kann Details nennen.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Servus,


    ich kenne das so wenn die Durchsage zu leise ist:
    Einfach innerhalb der Durchsage die Lautstärke lauter drehen, schon wird die Durchsage
    in Zukunft lauter sein k:flag:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • ich weiss, dass ich die Lautstärke manuell je nach Bedarf verstellen kann, aber beim Opel meines Arbeitskollegen geht das halt von selbst. Ich dachte Porsche kann auch schon das, was Opel kann. Ist wohl nicht so. Vielleicht biem nächsten Modellwechsel:)

  • Hab gerade nochmal geschaut. Die ist in der Tat nur absolut einstellbar. (Sound -> Optionen -> Naviansage)
    Im Verhältnis zur laufenden Musik offenbar nicht.


    Bei der Entwicklung des PCM 3 war Audi halt noch nicht Bestandteil der Familie. Vielleicht ist es jetzt im neuen Elfer gelöst? Die Audifunktion finde ich auch gelungen.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Servus,

    Im Verhältnis zur laufenden Musik offenbar nicht.

    doch, nennt sich Gala k:good:
    Zumindest ging das beim PCM 2.1 sogar schon beim PCM 2 daher müsste es beim PCM 3 auch gehen k:rolleyes:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...