Hardtop vs. kein Hardtop

  • Hallo Zusammen,


    ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich wollte mir für mein 997.2 4S Cabrio ein Hardtop zulegen, aber im Porsche Zentrum hat man mir davon abgeraten, da es zuviele Falten beim Stoffverdeck bleiben würden. Wie ist Eure Meinung/Erfahrung dazu ?


    Vielen Dank für die Hilfe !!!

  • Porsche 992 (911) Turbo Sportabgas,ACC,Matrix,SWA/SHA, PZ Chemnitz
    Power
    427 KW /581 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    204,184 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    254
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche 992 911 Turbo SportDesign-Paket InnoDrive LED PZ Aachen
    Power
    427 KW /581 hp
    Mileage
    12 Kilometre
    215,096 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    254
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Ich hatte einen Boxster mit Hardtop, Dauerhafte Falten gab es ausser denen die porscheverdecktypisch sind keine. Beim Carrera habe ich es nie montiert und auch nie vermisst. Mit Hardtop ist es innen etwas leiser, aber das bemerkt man nach kurzer Zeit nicht mehr. Meiner Meinung nach ist ein Hardtop absolut überflüssig oder eher lästig, man muss es irgendwo sicher verstauen, was bei der Grösse gar nicht so einfach ist.

    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. (Bertolt Brecht)


    Wer Angst sät, wird Macht ernten!

  • Ich hatte 6 Jahre ein Hardtop von November bis März auf meinem Boxster. Falten hatte ich nie, dachte halt immer, das Stoffdach besser zu schützen, wobei ich glaube, dass die heute so gut sind, dass Winterwitterung nichts ausmacht.


    Aber: Abraxas hat recht, das Dach zu lagern ist nicht ohne, im PZ war es mir zu teuer.


    Und nicht zu vergessen: scheint im Januar/Februar herrlich die Sonne und glitzert der Schnee, bleibt das Cabriodach zu! :still:


    Vielleicht können die dir besser raten, die keins nutzen und berichten, ob die Stoffdächer ok bleiben.


    LG :wink:
    Jo

    05-11Boxster S
    11-... Cayenne Diesel


    Ich freue mich jeden Tag über meinen Cayenne

  • Ich fahre mein Cabrio als Winterauto und mein HT steht seit Jahren im Keller. Das Hardtops nicht gefragt sind, kann man auch an den niedrigen Preisen bei Ebay sehen.


    Gruß Dieter

    Wir sind alle auf unserer eigenen Reise, und Du bist der Fahrer

    957 3,6 2007

    964 C2 1991

    996 GT3/2 2004

    E 36 M3 1994

  • Noch mehr Falten im Dach. k:scare:


    Darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an. Ist halt eine Frage des Geschmacks und der Praktikabilität. Man hat halt ein anderes Auto. Als Laternenparker würde ich drüber nachdenken. Sonst eher nicht.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Genau, das mit dem Laternenparker ist ein gutes Argument für das HT. Ansonsten spricht meiner Meinung nach mehr dagegen.


    Gruß Dieter

    Wir sind alle auf unserer eigenen Reise, und Du bist der Fahrer

    957 3,6 2007

    964 C2 1991

    996 GT3/2 2004

    E 36 M3 1994

  • Wenn es dein Daily- Driver ist, würde ich ein Hardtop nehmen. Wenn das Wägelchen bei Sauwetter (streusalz!!!) drin bleibt, würde ich es lassen!
    Ich habe ein Hardtop....aber ich hab irgendwie auch jeden Sch...!


    Asche auf mein Haupt! §-)

    997 Carrera Coupe in Nachtblau met.

    Macan in vulkangrau met.
    911 targa (G-Modell) in Schiefer met.
    986 Boxster in schwarz uni (verkauft)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...