Porsche Magazin " CHRISTOPHORUS "

  • Ich habe heute das neue Porsche Magazin "Christophorus" Ausgabe Dezember 12/ Januar 13 erhalten.


    Beim Durchblättern des Heftes habe ich festgestellt, dass über Vieles aus der Porsche-Palette berichtet


    wird, nur über den Cayenne so gut wie Nichts ! Lediglich die Ankündigung, dass der Cayenne Turbo S


    auf der Autoausstellung in Detroit im Januar 2013 präsentiert wird. Mein Verdacht scheint zur Gewissheit


    zu werden : Wir, die Käufer und Fahrer der Cayennes sind zwar die Cash-Cow der Firma Porsche,


    werden aber, wie ungeliebte aber nützliche Verwandte einfach ignoriert. Offenbar passen wir mit


    unseren SUV`s nicht in das Bild der racingorientierten Porsche-Gemeinde ! :old:


    Gruss von Charly 2442

  • Nee...ich glaube nicht, dass der Cayenne weniger von Interesse ist als die anderen Modelle.


    Wenn man 'ne neue Zeitschrift in der Hand hat und das von einem präferierte Fahrzeug weniger vorkommt, könnte man auf die Idee kommen.
    Das gleicht sich über die Zeit aber aus.


    Gruß, Bernie :wink:

  • N-tv:12.11.12
    Zitat:
    Stärkstes Zugpferd für die Schwaben bleibt weiter der Cayenne. Allein im Oktober verkaufte Porsche 6897 der geländegängigen Limousinen (SUV) - ein Plus von 34,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Der Klassiker 911 übertraf das Vorjahresniveau im Oktober indes um 30,8 Prozent.



    LG :wink:
    Jo

    05-11Boxster S
    11-... Cayenne Diesel


    Ich freue mich jeden Tag über meinen Cayenne

  • N-tv:12.11.12
    Zitat:
    Stärkstes Zugpferd für die Schwaben bleibt weiter der Cayenne. Allein im Oktober verkaufte Porsche 6897 der geländegängigen Limousinen (SUV) - ein Plus von 34,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Der Klassiker 911 übertraf das Vorjahresniveau im Oktober indes um 30,8 Prozent.



    LG :wink:
    Jo


    Klar. Absatz glaube ich gleich. Aber Profit?


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Im NTV (Wirtschaftsbericht) vom 11.10.2012 heisst es sinngemäss : Der Cayenne macht mit


    52 % der Gesamtzulassungszahlen mehr als die Hälfte, der 911 nur jeden fünften (gleich 20%)


    Verkauf aus.


    Da die Herstellung des Cayenne grösstenteils in den VW-Konzerntöchtern (Audi und VW) stattfindet


    und nur die Endmontage bei Porsche-Leipzig erfolgt, dürfte der Profit per Cayenne weit höher sein


    als bei den in Stuttgart hergestellten 911.


    Gruss von Charly 2442 :wink:

  • Ich habe jede Ausgabe seit dem Jahrtausendwechsel, also mithin 13 Jahrgänge. Es werden immer die neuen Produkte herausgestellt! Es gibt also auch reine Cayenne- Ausgaben, in denen der Rest nur am Rande vorkommt. Es wird auch jedesmal die Vergangenheit behandelt (da hat der Elfer halt mehr Stories, als der Cayenne!)...
    Wobei: In der letzten Ausgabe hat der 914 sogar eine Seite bekommen! Sehr fein! :thumb:

    997 Carrera Coupe in Nachtblau met.

    Macan in vulkangrau met.
    911 targa (G-Modell) in Schiefer met.
    986 Boxster in schwarz uni (verkauft)