Porsche Magazin " CHRISTOPHORUS "

  • Ich habe heute das neue Porsche Magazin "Christophorus" Ausgabe Dezember 12/ Januar 13 erhalten.


    Beim Durchblättern des Heftes habe ich festgestellt, dass über Vieles aus der Porsche-Palette berichtet


    wird, nur über den Cayenne so gut wie Nichts ! Lediglich die Ankündigung, dass der Cayenne Turbo S


    auf der Autoausstellung in Detroit im Januar 2013 präsentiert wird. Mein Verdacht scheint zur Gewissheit


    zu werden : Wir, die Käufer und Fahrer der Cayennes sind zwar die Cash-Cow der Firma Porsche,


    werden aber, wie ungeliebte aber nützliche Verwandte einfach ignoriert. Offenbar passen wir mit


    unseren SUV`s nicht in das Bild der racingorientierten Porsche-Gemeinde ! :old:


    Gruss von Charly 2442

  • Porsche Cayenne E-Hybrid PASM Luftfederung LED 22-Zoll PZ Dortmund
    Power
    340 KW /462 hp
    Mileage
    17,339 Kilometre
    Initial Registration
    06.2020
    97,500 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    2.5 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    74
    Energieeffizienzklasse
    A+
    Porsche Cayenne S Coupe Abstandstempomat Luftfederung PZ Rostock
    Power
    324 KW /441 hp
    Mileage
    6,950 Kilometre
    Initial Registration
    10.2020
    126,980 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.2 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.4 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    216
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Nee...ich glaube nicht, dass der Cayenne weniger von Interesse ist als die anderen Modelle.


    Wenn man 'ne neue Zeitschrift in der Hand hat und das von einem präferierte Fahrzeug weniger vorkommt, könnte man auf die Idee kommen.
    Das gleicht sich über die Zeit aber aus.


    Gruß, Bernie :wink:

  • Sehe ich auch so. Aktuell sind halt die neuen Modelle der 991er- und 981er-Baureihen im Fokus :wink:


    Gruss, Wolfgang

  • Wir, die Käufer und Fahrer der Cayennes sind zwar die Cash-Cow der Firma Porsche,


    Ist das so? Ich hatte immer den Elfer als Hauptprofitquelle angesehen.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • N-tv:12.11.12
    Zitat:
    Stärkstes Zugpferd für die Schwaben bleibt weiter der Cayenne. Allein im Oktober verkaufte Porsche 6897 der geländegängigen Limousinen (SUV) - ein Plus von 34,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Der Klassiker 911 übertraf das Vorjahresniveau im Oktober indes um 30,8 Prozent.



    LG :wink:
    Jo

    05-11Boxster S
    11-... Cayenne Diesel


    Ich freue mich jeden Tag über meinen Cayenne

  • N-tv:12.11.12
    Zitat:
    Stärkstes Zugpferd für die Schwaben bleibt weiter der Cayenne. Allein im Oktober verkaufte Porsche 6897 der geländegängigen Limousinen (SUV) - ein Plus von 34,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Der Klassiker 911 übertraf das Vorjahresniveau im Oktober indes um 30,8 Prozent.



    LG :wink:
    Jo


    Klar. Absatz glaube ich gleich. Aber Profit?


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...